Alles anzeigenEcht Wahnsinn wie lange ihr mit den Belägen unterwegs seid.
Meine Bremsbeläge haben auf der Hinterachse nur 16tkm gehalten. Es waren Ferrodo Beläge und Tarox F2000 Bremsscheiben. Die Bremsscheiben sind aber noch super und können weiter verwändet werden.
War schon gut das ich sie Letztes Jahr vor dem Papenburg Trackday Montiert habe. Vorne hatte ich nach dem Trackday 6mm weniger auf den Bremsbelägen. Hinten konnte ich es nicht mehr ermitteln.
Durch den Schwimmsattel auf der Hinterachse nutzen sich die Inneren Bremsbeläge schon deutlich mehr ab. Ist der Konstruktion geschuldet und absolut Normal. Also Innen ca. doppelter Verschleiß wie Außen.
Gut das die Anni vorne einen Festkolbensattel hat. Da ist der Verschleiß Innen und Außen von den Bremsbelägen gleich.
Ich habe auch gemerkt das das ESP bei höheren G Kräften in der Kurve immer leicht Bremst was dem Verschleiß jetzt auch nicht zu gute kommt. Gut das man das ESP auch abschalten kann.
Die ersten Fotos zeigen die Scheiben im Neuzustand. Die anderen beiden Fotos zeigen wie viel das ESP doch eingreift. Bremsstaub auf der Hinterachse des Todes.
Die Fotos stammen von diesem Jahr wo ich nach Regensburg gefahren bin und am nächsten Tag weiter zum Großglockner. Der Gierratensensor greift einfach zu früh ein. Der verpulvert im wahrsten sinne des Wortes mein Geld. 180 Euro für die hinteren Bremsbeläge ist ja schon eine Ansage.
Ab Würzburg bis nach Regensburg ist die A3 auch einfach nur ein Träumchen.
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Dein/der Verschleiß der Klötze, wird wohl an der Scheibe liegen.
Hab da schon Kommentare wie „Hobelbank für Bremsklötze“ gelesen.