Ich bin vom 19ten bis zum 23ten mit dabei.
Beiträge von NightOWL
-
-
gestern war Ende laut Wolfgang
Gestern war aber noch der 26.10. Hätte also noch gehen sollen.
-
Bei Interesse einmal „durchgerostete Hinterachse Mercedes“ googlen.
Habe selbst nach 11 Jahren, ohne Checkheftpflege, eine neue auf Kulanz bekommen.
Hier ging/geht es auch nicht um Einzelfälle sondern um 5 stellige Fallzahlen.
Die Kochen alle nur mit Wasser.
-
Ich glaub auf meiner Rechnung stand was von ca 3500 Materialkosten. Für ein halben bis 3/4 Arbeitstag kommt es mir subjektiv in Summe arg hoch vor 🤔
BTW das wurde mir in den Newsfeed gespült und ich kann es mangels Kenntnisse über die japanischen Getriebe nicht einordnen:
Da die MwSt drauf und 7 mal circa 130 Euro pro Arbeitsstunde, dann passt das schon einigermaßen.
-
Löschpapier und Bügleisen/Fön.
-
Als ich in deinem Beitrag las, daß die Blenden nicht gewechselt wurden, war mein erster Gedanke: Einmal auf die Autobahn und fünf Minuten mit 200 kmh fahren...
Genauso hab ich das gemacht.
-
Beim Daimler kannst du es für circa 20 Euro und 4 Stunden basteln selbst erledigen.
Da schwächelt nur ein kleiner E Motor.
Die Werkstatt verkauft dir die ganze Platine für über 400 Euro.
Es muss aber lediglich besagter Motor getauscht werden.
-
So, die Lenkradschlosseinheit wurde getauscht nebst Neuprogrammierung beider Schlüssel. Ganz wichtig: Beide Schlüssel mitnehmen, sonst kann der Reprogrammiervorgang nicht abgeschlossen werden. Bei den Kosten entstand Verwirrung. Bei Abgabe wurden 1006 Euro berechnet und bezahlt; jetzt sollten es nochmals über 1800 Euro sein. Eine Klärung läuft. Ich finde das für ein 6 Jahre altes Auto zu früh und den Wechsel definitiv zu teuer. Aber hier hat man wohl keine Wahl. Habt Ihr Erfahrungen zu den Kosten ?
Also 2800 Euro?
-
Wäre nicht Taxidriver ein Ansprechpartner?
-
Danke, werde ich mal probieren.