Beiträge von NightOWL
-
-
Alles anzeigen
Hallo Sebastian,
Teile des Schreibenrahmens haben sich bei Fahrzeugen, die noch keinen Scheibentausch hatten gelöst und auch ausgetauschte, neue
Rahmenteile haben sich gelöst. Unsachgemäße Montage und geflickte Befestigungen sind natürlich auch ein Grund, aber leider nicht alleine.
Die an den Rahmenteilen angegossen Befestigungen für die Klipse sind einfach völlig unterdimensioniert und können schon bei der Montage beschädigt werden. Das ist in meinen Augen ein Konstruktionsfehler.
Rolf
Ich habe, nachdem meine Scheibe getauscht wurde, mal beim Händler Neufahrzeuge angeschaut.
Da ist zwischen Rahmen und Scheibe manchmal soviel Luft, dass einem Angst und Bange werden kann.
Dem ein oder anderen sind ja auch schon ohne Scheibentausch die Rahmen weggeflogen.
-
Es werde Licht.
Benutzt habe ich das hier:
Der hat den Vorteil, daß man in auch um die Ecke verlegen kann und hat doppelseitiges Klebeband auf der Rückseite.
Bezahlt habe ich 13 Euro und das reicht für 2 Autos.
Verlegen dauert 5 Minuten.
-
Ich bin mit meiner Holden dabei.
Hotel ist auch schon gebucht.
Hotel Höger von Freitag bis Sonntag.
Teamname: OWLways Fast
-
Ich versteh nicht wie ihr mit dem Wissen um den Ärger immernoch ne Werkstattbindung habt.
Man liest hier man muss 3x dahin fahren, hat sorgen dass es nicht klappt etc. etc. Und das für die paar Kröten im Jahr? Wärs mir definitiv nicht Wert.
War es mir auch nicht.
Hab aber im kleingedruckten übersehen, dass Glasschäden ausgenommen sind.
Ich glaube, da bin ich nicht der einzige.
-
kommst auch dahin??????
Hab gerade mal geschaut, sind 700 Kilometer.
Das ist mir zu viel für einen Tag.
-
Alles anzeigen
Am 20.9.2025 findet das 10. Treffen im Süden statt TiS
Viele nutzen das Treffen und die Fahrt als Sprungbrett in den Urlaub nach Italien - Österreich etc. Ich werde diesmal zum 2. mal dabei sein, und freue mich auf 3 Tage Bayern.
Wer ist noch dabei???
Gruß
EUER ERNST
Welche Unterkunft?
-
Ging recht fix.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Uuih, jetzt haltet mal bitte den Ball flach. Ja_Hu2023 ist wohl zur Erkenntnis gelangt, dass ihm mit der Veröffentlichung der privaten Message ein Fehler unterlaufen ist. Inhaltlich hatte die PN wohl nichts Verwerfliches, was MX5OG angelastet werden könnte. Wenn wir das jetzt auf diesem Level weiterführen wollen, dann würde ich auch noch eine Strafanzeige gegen NightOWL wegen persönlicher Beleidigung ins Spiel bringen. Wollen wir das?
Tu dir keine Zwang an.
-
Wow! Soll ich das als eine persönliche Beleidigung verstehen?
Es geht doch darum festzustellen, ob der ND anfällig für frühzeitige Korrosion ist und hier „unbedingt“ Vorsorge getroffen werden muss, um den Wagen länger als 12 Jahre (Durchrostungsgarantiezeitraum) halten zu können. Ich erinnere hier an die 90er Jahre, als diverse Hersteller an der Rostvorsorge gespart hatten. Ich erinnere hier vorrangig an Mercedes, aber auch an VW, Opel oder Ford.
Und nochmal. Wer beim ND ein H-Kennzeichen anstrebt, dem ist eine zusätzliche Rostvorsorge sicherlich anzuraten. Für jeden anderen, der seinen MX-5 für das nutzt für das er vorgesehen ist (Gruß an den Vielfahrer) wäre das rausgeschmissenes Geld und verschwendete Zeit.
Du kannst es verstehen, wie du willst (vielleicht hilft dir da die KI weiter).
Du gehst mir und sicher anderen mit deinen mantraartigen Geschreibsel derbe auf den Senkel.