Beiträge von NightOWL
-
-
Probiert mal die Küstenstraße nach Whitby, evtl. fish & chips in der Magpie, und dann über Pickering und Malton nach York. So würde ich es immer wieder machen.
York sollte man auf alle Fälle mitnehmen.
-
Es heißt nicht weil es dort geht, geht's hier auch. Es geht dort weil die Hersteller ihre Fahrzeuge entsprechend ausrüsten und für den Betrieb mit bis zu E100 freigeben. Hier eben aktuell E10, das ist dann auch bedenkenlos verwendbar.
Es heißt aber auch, wenn es dort geht, ginge es hier auch.
-
In Durham gibt es eine schöne Kathedrale.
-
Ich wollte Dir als Mitarbeiter in der Entwicklung natürlich nicht zu nahe treten, das war nicht meine Absicht.
Ich probiere es einfach mal aus und schaue, ob es mir vom Fahrzeugverhalten her gefällt und ob sich tatsächlich ein Mehrverbrauch einstellt, vielleicht sieht dann die Rechnung schon wieder anders aus.
Ich kann bezüglich Spritverbrauch keine nennenswerten Unterschiede erkennen.
Sollte im Normalbetrieb auch nur sehr schwierig zu erfassen sein.
-
In Brasilien hab ich E25 getankt (nicht in den Mx).
Dort sind mindestens 25 % vorgeschrieben und die Autos verrecken nicht reihenweise.
-
Wie viel es morgen zu berichten gibt, weiß ich noch nicht. Wir fahren direkt früh morgens nach Edinburgh und gehen dort aufs Fringe Festival und abends dann noch zum Tattoo. Da bin ich schon ziemlich gespannt drauf

Da hast du Karten für?
-
Alles anzeigen
He kommt Leute, ein Ritteressen besteht aus meiner Sicht nicht nur aus Gänsekäulen aufm Holzteller oder Schweinespieße mit Himbeersoße, auch das drum herum mit Schweineorgel und lustgem Tanz, eben so wie früher:
Ein Ritteressen im Stile des Mittelalters
Als der Abendstern am Himmel glänzte und die Hörner der Herolde erklangen, versammelten sich edle Recken, holdselige Maiden und gewandete Knechte zu einem gar prächtigen Mahle im Großen Rittersaale. Die Tafeln waren reichlich gedeckt, mit Leinen bedeckt und von Wachslichtern erleuchtet.
Zum Anfang ward Met gereicht – ein süßer Trank aus Honig und Kräutern, welcher Herz und Kehle gleichermaßen erwärmet. Alsbald folgte das erste Gericht: knusprig gebratene Keulen vom Huhn, gewürzt mit Rosmarin, gereichet auf hölzernen Platten. Dazu gab es dicken Eintopf aus Linsen, Wurzeln und Speck, der in großen Tonkrügen dampfend aufgetragen ward.
Manch‘ Spielmann spielte auf Fidel und Laute, während der Truchsess durch die Reihen schritt und den Gästen nach alter Sitte die Finger mit Zitronenwasser wusch. Es folgten Ochs am Spieße, gebratenes Wildschwein mit Apfelfüllung, Fladenbrot und dicke Pasteten, reich an Fleisch und Gewürz.
Zum Trunke stand Bier in hölzernen Humpen bereit, und manch einer stieß an mit den Worten: "Auf das Wohl des Hauses!" oder "Auf das ND-Forum!"
Als die Nacht voranschritt, wurden süße Mandelkuchen, kandierte Früchte und Birnen in Weinsud dargereicht. Die Gäste labten sich nach Herzenslust, während Gaukler, Narren und Feuerspeier zur Kurzweil beitrugen.
So endet dann das Rittermahl in heiterer Runde, mit vollen Bäuchen, erhitzten Wangen und fröhlichen Liedern – ein wahrhaft würdiges Fest
War da nicht noch was mit Wollust?
-
„mx5 nd navi sd karte“ in die Suchleiste deines Browsers eingeben und dir wird geholfen.
-
Du meinst die kleinen Fächer hinter den Sitzen?