Last uns doch mal einen allgemeinen E Auto fred aufmachen und hier nicht alles zerreden.
Beiträge von NightOWL
-
-
RuV 24 hatte bei beiden Autos circa 25% erhöht. Da hab ich im November gekündigt und drei Tage später ein Angebot zum alten Preis bei gleicher Leistung erhalten.
Wenn nicht, wäre ich gewechselt. Ist doch heute so einfach geworden.
So ein Tracker von der Versicherung käme mir auch nicht ins Auto. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche eine original Domstrebe besorgt. Da ich bisher noch keine verbaut habe, benötige ich ja noch die Aufnahme dafür (Spritzwanne glaube ich).
Hat jemand von euch zufällig die Teilenummer an der Hand oder weiß wo man die (vom freundlichen mal abgesehen) bestellen kann?
Benötige ich außerdem noch etwas?
Danke euch schon mal.
LG
Max
Sowas solltest du für die Montage haben oder besorgen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der ein oder andere hier hat die 100000 schon voll und das bei zum teil forcierter Gangart.
Der Motor selbst wird wohl nucht das Problem sein.
-
Einspruch euer Ehren.
Bei mir wars beim „richtigen abbiegen“ und nicht beim Spurwechsel.
-
Ich habs auch schon ein paar mal gehabt und keine Regelmäßigkeit wieso/warum herausgefunden.
-
Eine ordnungsgemäß funktionierende Scheibenbremse hat ein sogenanntes „Lüftspiel“ sprich da sollte nix schleifen/reiben.
-
Ich sag ja nicht, dass der insgesamt hässlich ist.
Aber bei solchen Rad/Reifen kombis muss es dir doch grausen.
Ist da hinten echt eine Trommelbremse drin?
-
Ja, gibt es. Je größer der Reifen-Durchmesser im Verhältnis zur Breite ist, umso länger wird der Latsch. Ein langer, aber schmaler Latsch hat eine ähnliche Fläche/Performance, wie eine kurzer, breiter, aber deutlich weniger Rollwiderstand. Das ist also eine Maßnahme, um die Reichweite zu erhöhen.
Es sind auch nicht nur die Felgen größer, sondern auch die Raddurchmesser insgesamt, wenn man das im Verhältnis zum normalen Golf/Tiguan sieht.
Hatte ich in einem Video gesehen.
Vernünftig sah beim Id4 nur die 21 Zoll Felge im Radhaus aus.
-
Das leuchtet mir ein.
Wahrscheinlich gibt es auch einen technischen Grund warum die Felgen allesamt hässlich sind.
Zum Teil sicher wegen der Aerodynamik.