Knacken beim RF oder ST?
Beiträge von NightOWL
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Danke für diese Hilfreiche Antwort, das war mir nie richtig bewusst. Was empfiehlst du denn für die Autoreinigung?Ich werde deinen Rat aufjedenfall umsetzten
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Ist doch im Handumdrehen gemacht. -
Die Annis bekommen nur böse Blicke wenn sie an vollen Restmülltonnen vorbeikommen.
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Bei mir kucken die immer nur weil die Karre so geil aussieht und freuen sich sowas mal live sehen zu dürfen.
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Ich würde das ganz pragmatisch angehen.
Merkst du nix, lass es so.
Merkst du was........
Und im Frühjahr wieder einstellen lassen? -
Darum ist es ja eine Faustregel.
Natürlich wäre ein 7 November 9Uhr23 bis 23 März 19Uhr 41 präziser.
Doch wer weiß das schon? -
Hallo liebe Gemeinde,
wann wechselt ihr auf Winterräder und welche Reifen- Felgenkombination fahrt ihr dann?
Faustregel Oktober bis Ostern.
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Ich persönlich würde mit dem Schadensbild den Reifen täglich kontrollieren, aber weiter benutzen. Sobald die Einschnitte „wachsen“, also der Spalt breiter (in Fahrtrichtung) wird, was bedeutet, daß er tiefer wird, oder in die Längsrillen hineinwächst, ist der Reifen Schrott.
Verstehen kann ich aber jeden, der sich nicht die Mühe machen will, vor jeder Fahrt nach dem Reifen zu schauen, und ihn deswegen wechselt.
@flattervieh, wie sieht denn der andere Reifen auf der Seite aus? Hat der auch etwas abbekommen? Ich würde mir den ganz genau ansehen.Und wenn ich, wie von der Odenwaldtour, 450 Km nach Hause fahre, halte ich unterwegs acht mal an oder was?
Auf der Bahn nur 100 oder wie?
Für mich ist das sicherheitsrelevant.
Keine Spielchen.
Reifen wechseln. -
Diese „cuts“ sind an Flugzeugreifen gang und gäbe, und die müssen etwas mehr aushalten, als PKW Reifen. Wichtig ist, daß der Cut nicht in die Gewebelage geht, dann muß der Reifen runter. Messen kann man das vorsichtig(!!) mit einer kleinen Fühlerlehre oder einem Profiltiefemesser, auf jeden Fall im Auge behalten, groß wachsen sollte er nicht mehr, und wenn der ganze Block durch ist, würde ich auch wechseln.
Groß wachsen? Der geht dich schon fast über die ganze Breite.
Da halte ich es wie LineR: Weg damit.
Da darf es überhaupt keine Überlegung geben.!
Warum gibt es eigentlich kein Kopschüttel Smiley? -
Stimmt, aber dann bleibt immer noch die Frage wie der genannte Wert ermittelt wurde. Wer es wirklich genau machen will, notiert bei jedem Tankvorgang gefahrene Kilometer und getankte Menge. Dann wird gerechnet. Spritmonitor.de ist dafür auch geeignet. Nach meiner Erfahrung sind die Werte aus dem Bordcomputer meist zu niedrig.
Bei mir zeigt er 0,2 Liter weniger als selbst errechnet an.
Find ich akzeptabel.