Bei welcher Geschwindigkeit tritt / trat dieses Klappern bei euch auf? Habe seit einigen Wochen auch ein Knacken / Klappern aus dem oberen Bereich beim offen fahren, aber erst ab ca. 80-90 kmh und windabhängig. Klingt mir auch sehr nach diesem Plasteteil.
Beiträge von Fenix
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Die letzten Fotos kannst du ja für Werbezwecke dem Hersteller der Lederreinigung anbieten...
Beim Lesen der letzten Beiträge kann ich mit dir fühlen - dieses Wechselbad der Gefühle bei einem alten Auto zwischen "yeah, ich mache jetzt noch das und das und dann wird das richtig cool" und "och nö, jetzt wollt' ich das mal endlich abhaken und dann tauchen wieder drei neue Sachen auf" kann ich gut nachvollziehen, ist bei unserem Chevy ähnlich. Und trotzdem ist man nach ein paar Tagen der Ernüchterung immer noch wieder so naiv (?) und investiert weiter Zeit und Geld...
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Was kommt in Summe auf Volumen und Zylinderanzahl eines Schiffsdiesels und macht gemeinsam fast so viel..."Lärm" würde ich jetzt nicht sagen, eher "angenehme Geräuschkulisse" - richtig...
Schöne Ostern zusammen.
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Danke für den Hinweis.
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Danke für die Hinweise / Klärung! Sehe es technisch genauso wie Sven, da dürfte kein Unterschied sein.
EDIT: Kurzfristige Abhilfe schafft vielleicht Wagen starten, Licht selbst justieren lassen und dann fix 50kg Beton in den Kofferraum werfen!
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Moin,
nochmal eine evtl. etwas dumme Frage zum Thema SPS/Tieferlegung: Im Anschluss muss doch eigentlich der LED-Scheinwerfer (nicht Matrix, bzw. der dann wahrscheinlich genauso) vom fmh neu justiert / kalibriert werden, da der Scheinwerfer dann "zu tief" sitzt und der entsprechende Lichtkegel auf der Straße zu kurz ist. Korrekt? Hat das schon mal jemand machen lassen, was darf das vernünftigerweise etwa kosten?
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Ville Wenn das Rad aufgrund von Tieferlegung und leichtem Sturz oben so weit im Radkasten sitzt / steht (?), dass der Reifen davon einen Schattenwurf abbekommt
Das war jetzt sehr professionell formuliert!
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Der Tausch des Spritzwandblechs sieht auf den ersten Blick komplizierter aus, als es ist. Schön die davor befestigten Metallröhrchen abschrauben und die Plastikabdeckung unter den Scheibenwischern anheben, dann ist es schon fast erledigt. Arbeitsaufwand rd. 30 min - 1 Std. Bei Fragen gern PN, habe es neulich erst erledigt.
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Standard bzw. Durchschnitt scheint hier ja vo. 16 und hi. 12 zu sein. Falls dem so sein sollte, werde ich das wenn auch erst mal so einstellen lassen, keine Frage.
Nachdem ich nach den ersten Kilometern Landstraße auch dachte, das bald von 16/12 noch etwas härter drehen zu können, habe ich dann nach den 150 km AB auf dem Rückweg (du hast dann ja anteilig die gleiche Strecke inkl. Bodenwellen
) doch erstmal entschieden, weiter das Pogefühl testen zu lassen, bevor man da ran dreht. Kommt wohl letztendlich auch stark auf das hauptsächliche Nutzungs-/Streckenprofil darauf an.
TÜV bei Zymexx funktioniert eigentlich unproblematisch, liegt rd. 15 min entfernt in Waltrop.
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Glückwunsch, sehr coole Kiste. Die sind doch mittlerweile nach meinem Kenntnisstand in DE sehr schwer zu bekommen, d.h. nur gebraucht + überteuert?