.....zum Vorglühen..
Hat der Elmar einen alten Diesel in seinem MX...?
Keks beiseite, ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr auch mal wieder zu euch vorbei schaffe.
.....zum Vorglühen..
Hat der Elmar einen alten Diesel in seinem MX...?
Keks beiseite, ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr auch mal wieder zu euch vorbei schaffe.
Gruselig, ist das die Bayernpauschale mit 268?
EDIT: Habe gesehen, dass es bei dir laut vorherigem Post 265 waren und bei mir ja 269, also nevermind...zu schnell getippt
...aber dann doch glatt 268...
Moin,
der schweizer Preis ist wirklich respektabel!
Habe meinen neulich auch zur 1. Durchsicht gebracht und auf Grund des humanen Preises, ähnlich wie bei gtec auch begründet mit dem "1. Werkstattkontakt", das Öl vom FMH genommen. Der Liter 5W30 ("Wir füllen immer nur das ein" - soviel zu der Fragestellung mal wieder ) für 13,95 € ist aus meiner Sicht okay, Gesamtpreis nur fürs Öl damit 59,99 €.
Etwas gewundert hat mich der relativ hohe Fixpreis für den Posten "1. Mazda Service", also die Arbeitszeit - mit 127,65 € ist das glaube ich teurer als bei den meisten bisher? Gesamtpreis waren am Ende 269,64 €, also im oberen Drittel aber für süddeutsche Verhältnisse wohl normal.
Bleibt aber meine Frage, gibt es im Bereich Nürnberg Regensburg eine empfehlenswerte Werkstatt?
Mir wurde schon mehrfach Orttenburger Fahrzeugtechnik in Regensburg empfohlen, waren dort mit Firmenfahrzeugen auch schon. Wollte dort spätestens Anfang nächsten Jahres mit meinem auch mal vorbeischauen - freue mich natürlich, wenn du mir vorher schon deine Erfahrungen mit ihrem Umgang mit dem MX5 mitteilen könntest...
Hm, ich verstehe jetzt auch nicht, warum man, nur weil man sich bei qualitativ "alternativlosen" Artikeln etwas gutes gönnt automatisch auch sein Geld für überteuerte Waren wie bspw. ein vom FMH verkauftes Öl einfach verbrennen (no pun intended ) sollte? Der Logik folgend müsste derjenige dann ja bspw. sein Bierchen auch mit Hochgenuss nur an der Autobahntankstelle kaufen, wo es fünfmal so teuer aber etwas praktischer ist, weil man eben öfter dort vorbei kommt als am Getränkegroßhandel.
Aber back to topic
Hinzu kommen dann noch ca. 35 € für 5 Liter Original Mazda 5W30 Öl, welches ich im Internet bestellt und mitgebracht habe.
Andi, auf deiner Rechnung habe ich jetzt nur den Posten "Öl angeliefert" gesehen; dort steht nichts von "gemäß Mazda zugelassenes Öl 5W30" oder ähnlich (oder?). Gab es hier nicht irgendwo mal den Hinweis darauf, dass man eine derartige Formulierung unbedingt wegen der Garantieansprüche bei möglichen folgenden Motorschäden mit aufnehmen lassen sollte?
Frage, da ich selbst im August auch das Öl zu meiner 1. mitbringen möchte und da vorher nochmal sicher gehen möchte.
Sieht gut aus, @Mometz!
Bin nach ca. 2.500 km mit meinem Gen2 auch noch zufriedener als zu Anfang. Ist ein richtig schön runder Sound geworden, wie du schon sagst nicht nervig/aufdringlich, einfach ein bisschen frech und voller. Hatte anfangs auch noch ein leichtes Dröhnen im Schub bei ca. 1500-3500 upm, das ist mittlerweile so gut wie weg.
Na damit ist der Preis natürlich gerechtfertigt
In einem anderen Thread hat user @edelen doch einmal so einen klasse Blindstöpsel für das Cupholderloch beim Beifahrer hergestellt, vielleicht wäre ein derartiger Gurthalter auch mal wieder eine Mission für solch talentierte Selbstmacher?
Bei mir ist es, seit ich den Thread erstellt habe und zwischenzeitlich einmal eine Abklebelösung mit schwarzem Tape direkt unter der Gurtschnalle (dort wo der kleine Nubsi im Gurt sitzt) probiert hatte (-> hat interessanterweise überhaupt nix gebracht!) ähnlich wie bei @Inno. Teils klappert es selbst auf relativ glatter Fahrbahn ohne Ende, dann wird eben der unsichtbare Beifahrer angeschnallt - meistens ist aber doch irgendwie Ruhe.
Schönen Feiertag.
Gestern morgen an der Ampel. Eher eine Aussicht als ein Vergleich und schlechte Handyknipsenqualität noch dazu, ohje Ich glaub die OK Heckklappe war noch über meinem Dach?
Gebe ich Ronotto vollkommen Recht, jeden Geschmack trifft's mit Sicherheit nicht, aber das ist ja auch jut so - sonst würden wir ja alle mit exakt dem gleichen Styling rumfahren.