Beiträge von Fenix

    Moin,


    der schweizer Preis ist wirklich respektabel! ;)


    Habe meinen neulich auch zur 1. Durchsicht gebracht und auf Grund des humanen Preises, ähnlich wie bei gtec auch begründet mit dem "1. Werkstattkontakt", das Öl vom FMH genommen. Der Liter 5W30 ("Wir füllen immer nur das ein" - soviel zu der Fragestellung mal wieder :D ) für 13,95 € ist aus meiner Sicht okay, Gesamtpreis nur fürs Öl damit 59,99 €.


    Etwas gewundert hat mich der relativ hohe Fixpreis für den Posten "1. Mazda Service", also die Arbeitszeit - mit 127,65 € ist das glaube ich teurer als bei den meisten bisher? Gesamtpreis waren am Ende 269,64 €, also im oberen Drittel aber für süddeutsche Verhältnisse wohl normal.

    Bleibt aber meine Frage, gibt es im Bereich Nürnberg Regensburg eine empfehlenswerte Werkstatt?

    Mir wurde schon mehrfach Orttenburger Fahrzeugtechnik in Regensburg empfohlen, waren dort mit Firmenfahrzeugen auch schon. Wollte dort spätestens Anfang nächsten Jahres mit meinem auch mal vorbeischauen - freue mich natürlich, wenn du mir vorher schon deine Erfahrungen mit ihrem Umgang mit dem MX5 mitteilen könntest... ;)

    Hm, ich verstehe jetzt auch nicht, warum man, nur weil man sich bei qualitativ "alternativlosen" Artikeln etwas gutes gönnt automatisch auch sein Geld für überteuerte Waren wie bspw. ein vom FMH verkauftes Öl einfach verbrennen (no pun intended ;) ) sollte? Der Logik folgend müsste derjenige dann ja bspw. sein Bierchen auch mit Hochgenuss nur an der Autobahntankstelle kaufen, wo es fünfmal so teuer aber etwas praktischer ist, weil man eben öfter dort vorbei kommt als am Getränkegroßhandel.


    Aber back to topic :D

    Hinzu kommen dann noch ca. 35 € für 5 Liter Original Mazda 5W30 Öl, welches ich im Internet bestellt und mitgebracht habe.

    Andi, auf deiner Rechnung habe ich jetzt nur den Posten "Öl angeliefert" gesehen; dort steht nichts von "gemäß Mazda zugelassenes Öl 5W30" oder ähnlich (oder?). Gab es hier nicht irgendwo mal den Hinweis darauf, dass man eine derartige Formulierung unbedingt wegen der Garantieansprüche bei möglichen folgenden Motorschäden mit aufnehmen lassen sollte?


    Frage, da ich selbst im August auch das Öl zu meiner 1. mitbringen möchte und da vorher nochmal sicher gehen möchte.

    Sieht gut aus, @Mometz!
    Bin nach ca. 2.500 km mit meinem Gen2 auch noch zufriedener als zu Anfang. Ist ein richtig schön runder Sound geworden, wie du schon sagst nicht nervig/aufdringlich, einfach ein bisschen frech und voller. :) Hatte anfangs auch noch ein leichtes Dröhnen im Schub bei ca. 1500-3500 upm, das ist mittlerweile so gut wie weg.

    Na damit ist der Preis natürlich gerechtfertigt ^^
    In einem anderen Thread hat user @edelen doch einmal so einen klasse Blindstöpsel für das Cupholderloch beim Beifahrer hergestellt, vielleicht wäre ein derartiger Gurthalter auch mal wieder eine Mission für solch talentierte Selbstmacher? :rolleyes:
    Bei mir ist es, seit ich den Thread erstellt habe und zwischenzeitlich einmal eine Abklebelösung mit schwarzem Tape direkt unter der Gurtschnalle (dort wo der kleine Nubsi im Gurt sitzt) probiert hatte (-> hat interessanterweise überhaupt nix gebracht!) ähnlich wie bei @Inno. Teils klappert es selbst auf relativ glatter Fahrbahn ohne Ende, dann wird eben der unsichtbare Beifahrer angeschnallt - meistens ist aber doch irgendwie Ruhe.


    Schönen Feiertag.

    Habe mir gestern auch bei Marco und Ernst meine "Lemmingtröte" abgeholt ^^


    Vielen Dank @Kugelfisch und @ette noch mal, sehr schön habt ihr es dort! Wir sehen uns trotz der Distanz bestimmt nochmal. Der Diffusor hat übrigens die ganzen 900 km bis heut Abend sicher gehalten (und hält, so hoff ich, in der Garage immer noch), habter gut geklebt ;)


    Da wir den Gen2 ja glaube ich noch nicht sooft bildlich verewigt haben, hier noch zwei heute morgen schnell geschossene Bilder für eventuell Unentschlossene.


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