Beiträge von Michael XXXX

Besten Dank soweit, habe mir mal eine Probe von Valet Pro geordert, bin gespannt. Mal rein zum Verständnis, bin da immer sehr neugierig: Diese Drucksprüher (sowas liegt noch aus Mopped Zeiten in der Garage) macht doch eigentlich nichts anderes als der HDR, oder? Das Konzentrat mit Wasser mischen, und dann mit Druck durch die Düse auf den Wagen sprühen. Ausprobieren werde ich beides mal, für kleinere Flächen muß man ja nicht unbedingt den HDR vorzerren.

N‘abend,

Hat jemand von Euch eine Empfehlung für ein Shampoo oder einen Schaum zur Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger? Eine Schaumlanze (zumindest eine billige) kann ich nicht verwenden, da ich nur auf einen großen HDR zugreifen kann und Bedenken habe, daß der mit seinen 200 bar das Teil zum Mond schießt. Es sollte also ein Produkt sein, das man über den normalen Reiniger Tank einmischen kann und das Dreck und Insekten einigermaßen gut weg bekommt.

Danke, Michael

Über den Grip des nassen Asphalts habe ich auch lange und intensiv nachgedacht und mich mit @Svanniversary ausgetauscht: das passt schon mit normalem Strassenbelag. Überleg mal, mit welchen Geschwindigkeiten wir da unterwegs waren, das war deutlich über Ortsgeschwindigkeit mit richtig engen Kurven. Ich war gestern etwas bei Regen unterwegs und da hatte ich nie die Lenkrad Ausschläge wie am Sonntag bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten. Dir fehlt auf dem Kurs auch die Referenz in Form von Häusern, geparkten Autos, und streunenden Katzen, da unterschätzt man die Geschwindigkeit gerne.
    Sven hat mir übrigens noch einen Grund für meine Schleichfahrt verraten: Ich hab im 1,5er keine Differentialsperre! Damit schließt sich für mich der Kreis.

Jo, das kann man wohl sagen! Es hat richtig Spaß gemacht, mit dem Wagen unverschämt schnell unterwegs zu sein. Mittlerweile habe ich auch den Grund für meine langsamen Runden auf der nassen Bahn gefunden: 1,5mm weniger Profil hinten plus etwas höhere Sturzwerte als der Rest. Ersteres war vermeidbar, letzteres sorgt zwar dafür daß ich trocken mehr Traktion hinten habe, dafür beißt es mich im Nassen.
    Ganz klare Empfehlung von mir, war bestimmt nicht das letzte Mal!

Vor Jahren habe ich bei eBay gute 15 kg Steckschluessel in allen Groessen und Formen gekauft, dazu diverse Saetze Ring- und Maulschluessel, mit dem einzigen Zweck, daraus Spezialschluessel zu biegen, feilen, und schweissen. Fuer den ganzen Plunder habe ich keine 50€ bezahlt und selbst das habe ich an Heftpflaster eingespart! Der Triumph wenn die Schraube fest (oder lose) ist, ist unbezahlbar.

Gegen gebrochene Finger hilft meine Geheimwaffe: der gute alte Steckschlüssel. Abgelängt und mit einer passenden Bohrung versehen klappt das auch mit den vorderen Muttern.

Ich persönlich würde den Prügel einbauen wenn er schonmal in der Garage liegt, auch wenn er nur einen geringen Effekt hat. Das Theater mit einpacken, verschicken, und Geld hinterher laufen wäre mir den Erlös nicht wert. Außerdem ist da das beruhigende Gefühl, wirklich alles getan zu haben.