Beiträge von Michael XXXX

Durchaus, einige meiner Kollegen z.B. ;) .

Den einzigen Deiner Kollegen, den ich kenne, habe ich einmal mit dem Fahrrad auf der Landstrasse überholt, so langsam tuckerte er mit seinem Golf 1 Diesel rum. Vorher hat mich ein Kumpel mit seiner 80er aber auf gut 70 angeschoben. Sein Gesicht werde ich nie vergessen!

Für die Yoko unschlüssigen: Ich fahre auf dem 1,5er entweder 17“ MPS4 oder die originalen 16er Yokohamas, erstere im Alltagseinsatz mit etwas Spaß auf der Landstrasse, letztere bei Spaßtouren im Harz und demnächst zum Sportfahrer Training. Ganz ehrlich: die Reifen tuen sich nicht viel. Der Michelin haftet etwas besser, der 16 er Yoko fühlt sich etwas harmonischer und gutmütiger an, es kann aber auch gut sein, daß ich zu „blöd“ bin, die Unterschiede zu merken, fahren tu ich sie beide gerne.

Da wir eh schon OT sind:
    @Heinz ich biete 12.000 kg/h. (JT8 bei Vollgas)

Im MX hab ich aber schon über 30 Momentanverbrauch in der Anzeige gesehen, oder sind die siebzehn ein Durchschnitt?

Und wieder einmal stellen wir fest: Der Verbrauch eines Kraftfahrzeug steht in direkter Relation zur Stellung des Gaspedals. Das ist sogar unabhaengig vom verwendeten Motor.

Ist normal. Bei der Arbeit wird mir auch staendig etwas erklaert, das ich vor Jahren mit entwickelt habe, inclusive Erklaerung der (falschen) Hintergruende. Der Witz ist: vor 25 Jahren, als wir es erfunden hatten, wollte es keiner wissen, und heute ist es "hot shit" und in aller Munde. "Komisch, einer der Entwickler heisst genau wie Du"...
    Irgendwann waechst eine Hornhaut drueber oder man entwickelt Antikoerper und lasset sie einfach reden.