Beiträge von Michael XXXX

    Ich weiss nicht, was ihr mit euren Käfern gemacht habt, mein 1600er Cabrio bewege ich im Schnitt mit 10 Litern, und über 12 ist Tierquälerei. 50 übrigens im dritten, um beim Thema zu bleiben. Den Wagen fahre ich heute noch, während der R4 meiner Schwester, der zeitlebens einen halben Quadratmeter Karosserieblech pro TÜV Termin verbraucht hat, längst zusammengekehrt ist.

    Es gibt schon mehrere Diskussionen zum Thema großgewachsene Leute im MX5, Quintessenz: 1,96 und 36er Jeanslänge passt in die Seriensitze ohne daß man aussteigt wie der Glöckner.
    Wenn ich heute wieder einen kaufen müßte, würde ich keine EL mehr nehmen, sondern einen Prime Line, Sitze und Lenkrad zum Sattler schaffen, und ein gescheites Fahrwerk drunter. Wenn Tempomat und CarPlay wichtig sind, den Center. Gibt für maximal 27 Riesen richtig Fahrspaß.

    Die meisten machen das automatisch, der 6,3er Benz hat beim anlassen die Klappe auf, daß er auch richtig losbrüllt, allerdings hat er es unterlassen, wenn die Start/Stop Automatik an der Ampel den Motor angeworfen hat. Nach einer Woche war ein Blech unter der Klappe, so peinlich war das.
    Übertroffen wird das nur von den Doppelauspuff Gurken, bei denen es nur aus einer Seite qualmt und auf der anderen Seite sorgt ein Lautsprecher für V8 Sound beim 2 Liter Diesel. Da muß er schon verdammt kurz sein. Und schlecht durchblutet!

    Bei Mercedes läuft das unter Kundenbindung, dann muß die Halbwelt nicht mehr zum Tuner flitzen und auch die eher gesetztere Kundschaft findet unter der Marke AMG das Fahrzeug zur Midlife Crisis. Wenn man schon mit der Sekretärin durchbrennt, dann auch mit Getöse.
    Ich hatte das mal am Mopped, überflüssige, kindische Spielerei für Spätpubertierende. Hab ich nur in Tunneln benutzt, dafür in jedem!

    Nur aus Interesse: Welchen Reifendruck würdest du für den G132 ST mit den OEM Reifen und Felgen (16”) wählen, wenn man eher Fahrkomfort bevorzugt?

    Wie Sven schon geschrieben hat (und obwohl es OT ist): die gelben Konis verbessern den Komfort im Vergleich zum Seriendämpfer signifikant. Mit offener Zugstufe fährt es sich sehr komfortabel und man kann den Wagen auch etwas mehr in Richtung sportlich einstellen, wobei ich dafür die Sportpaket Federn empfehlen würde.