Das ist keine Jugendsünde sondern einer der wenigen Wölfe im Schafspelz!
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Von den Recaros würde ich Dich erlösen. Ehrensache.
-
Nur der Vollständigkeit halber: ist nicht pauschal schlimm. Mein Drehmomentschlüssel geht beim lösen nicht gegen Drehmoment sondern ist explizit dafür ausgelegt Schrauben zu lösen.
Schau an, die Version kenne ich noch nicht, nur die mit dem Vierkant zum durchstecken und die, die beim losdrehen klicken. Man lernt nie aus...
-
Wenn vernünftig gearbeitet wird (ich weiss...) ist das nachziehen sogar schädlich, denn: bestimmungsgemäß wird eine Schraube per Drehmomentschlüssel bis zum erstmaligen Auslösen des Schlüssels festgezogen. Nur so ist gewährleistet, daß nicht zu viel angezogen wird. Bei jedem zweiten und folgendem Klick wird die Schraube wieder etwas angezogen und somit ein zu großes Moment übertragen. Wenn dann noch ein Schlauberger das Gewinde fettet oder ölt, den Drehmomentschlüssel fünf bis acht mal klicken läßt, und sich zur Sicherheit am oberen Ende der Empfehlung plus 10NM für Frau und Kind aufhält, kann es durchaus zum Bruch von Bolzen oder Felge kommen. Lösen der Schrauben / Mutter mit dem Drehmo ist auch so‘n Ding...
-
Dazu sollte man fairerweise anmerken, dass Reifenplatzer seit dem Einsatz von schlauchlosen Reifen sehr selten geworden sind.
-
DSC bei einer Frau???
-
Drehmoment ist überbewertet, jubeln muß er!
Für den TE: hier werden im Marktplatz einige gebrauchte angeboten, von Freaks für Freaks. Da würde ich zuschlagen.
-
...das hat mich schon immer interessiert. Kann das mal bitte jemand erklären?
DankeschönHärtere Feder = höhere Kräfte = mehr Reibung = höherer Verschleiss.
-
@Chipmonk77 mit Deinen Beobachtungen zum hochprozentigen Sprit bist Du nicht der einzige hier. Such mal ein Thema „lohnt sich V Power / Ultimate“ oder so, da steht einiges drin dazu.
-
Habe meine R80 abgeholt. Alter, das ist ein neues Moped! So ein sauberes Standgas habe ich bei einer Gummikuh noch nie gehört. Die tuckert total gleichmäßig und relaxt vor sich hin. Gasannahme, Laufruhe, Leistungsentfaltung sind mega! 1.300 Euro waren jetzt kein Pappenstiel, aber das hat sich wirklich gelohnt

Warst Du bei Sven?