Als Teilteitberliner bin ich beim nächsten Mal wenn es passt dabei!
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Oh Michael, ganz dünnes Eis
Mit der Kreidler begann mein Zweirad-Leben erst richtig. Was meinste, was ich 1978 damit die Mädels beeindruckt habe
Und 125er 4-Takter konnte man damit mächtig ärgern 
Dünnes Eis stört mich nicht, ich kann schwimmen! 78 bin ich noch Fahrrad gefahren, Tandem, da konnte man die Mädels zum Schützenfest im Nachbardorf mitnehmen! Dann kam 81 ein Mofa, technisch optimiert lief das Teil 75! Zum Schützenfest ging‘s trotzdem mit dem Tandem, weil ein Sitz mehr. Vom Mofa ging‘s direkt auf die XS400, zwei Winter durchgefahren und dann war Zeit für ein Auto.
-
Adler zählt, aber die Zwiebacksäge... eigentlich zählt nur ein Motorrad, mit dem man auf‘s Elefantentreffen kommt.
-
Ein Mann ohne Motorrad ist ein Krüppel!
-
Eher kosmetische Änderungen: ein dickerer Lenkradkranz aber nur innen, da ich sonst mit den Pfoten an den Knien hängen bleibe und ein neuer Schalthebelsack da zwischen dem originalen und dem aufgeschraubten Golfball eine Lücke ist. Wenn‘s mich richtig juckt, geht‘s zum Sattler um die Sitzkontour an mein krummes Kreuz anzupassen und ein gescheites Leder draufzuziehen.
Und wenn ich im Lotto gewinne, wird der Hobel in einem dezenten BRG lackiert und der Sattler darf sich mit cognacfarbenem Leder austoben. Dann muß aber ein Nardi Lenkrad dran... -
Auch fuer mich bitte!
-
Das serienmaessige Fach, das Du ueber den abschliessbaren Deckel erreichst, ist recht tief und reicht in den Raum hinein, der in den Staaten vom CD Spieler beansprucht wird. Wenn Du die Blende entfernst, siehst Du die untere Haelfte deines Staufachs, bringt also nichts.
-
Vielleicht sollte man sich und seinem fMH mal folgende Fragen stellen: wie viele Motoren verrecken während der Garantiezeit? Wieviele davon wegen Problemen mit der Schmierung? Wieviele davon aufgrund falschen Öls?
Wenn die Mortalitätsrate geklärt ist, kann man gemeinsam eine Risikoanalyse erstellen. Mein Freundlicher hat ohne jegliche Reaktion das mitgelieferte Öl aus einem angebrochenen und von mir handschriftlich markierten Gefäß eingefüllt. Ein hervorragendes vollsynthetisches 5W40, das Risiko, auf den Kosten eines eventuellen Motorschadens sitzen zu bleiben, trage ich angesichts der guten Erfahrungen mit ebendiesem Öl gerne. Auf dem Kanister stand 5W30 falls jemand fragt. -
Leipzig ist etwas weit weg, aber im Prinzip ist die Buehne benutzbar, das Werkzeug parat, und ein faehiger fMH nur 600m die Strasse runter falls es schief geht. Kannst gerne rum kommen und wir schrauben zusammen. Eine Kruemmerdichtung wuerde ich vorsichtshalber einpacken.
Einen Karton guten Ahrweins und Du kannst die Rohre wieder mitnehmen. -
Da hast Du ja gut durchgeforstet, muss richtig Arbeit gewesen sein! Besten Dank dafuer!