Danke, die Information nutzt sehr viel. Ein kräftiges Mittelblau mit hellgrauen Sitzen täte mich schon reizen, oder auch silber mit roten Sitzen und Holzlenkrad....
Wobei ich bekloppt genug wäre, das zerlegen und den Zusammenbau selbst zu machen.
Beiträge von Michael XXXX
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Oder jemand, der es schon mal gemacht hat, läßt die Katze aus dem Sack.
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Und man bekommt es vermutlich auch für unter 10k hin ...
Na ja, zerlegen dürfte etwa bei hundert Arbeitsstunden landen, 2k für den Sattler, der Lackierer wird für anschleifen und lackieren auch seine vier Riesen sehen wollen, dann noch etwas Reserve für abgebrochene Clipse und Zierteile, das läppert sich. Beim Neuwagen würde ich eher das volle Programm mit komplett zerlegen wählen als da schnell drüber zu jauchen, nur daß er silber ist.
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Du könntest auch zehn weitere Riesen in die Hand nehmen, das Auto zerlegen und lackieren lassen und das Interieur vom Sattler erröten lassen. Dann hast Du deinen Traumwagen.
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FMW in Porz koennen das (bzw. konnten das frueher mal).
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Dann nimm einfach beide!
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Bei meiner Schüssel hat sich nicht die Mutter gelöst sondern der gesamte Bolzen, wurde einfach wieder fest eingeschraubt und wird beim Räderwechsel kontrolliert. Letztes Jahr das selbe Spiel beim Unterboden und Hohlraum versiegeln, scheint System zu sein.
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Wenn die genauso gut sind, wie die 1310/1 (ohne Nut), kann ich die Dinger empfehlen!
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@BJ323F ja, stimmt. Aber das sollte nicht so extrem sein. 10% lasse ich gelten, danach ist‘s mangelnde Pflege.
Ich muß aber auch gestehen, daß ich bei dem Thema erblich vorbelastet bin. Mein alter Herr hat Bremsen hergestellt und so bin ich deren Wartung und Überholung von klein an gewohnt. Bei den eigenen Fahrzeugen werden die Sättel bei jedem Radwechsel kontrolliert und gereinigt. Kann man fast schon Feschitist zu sagen. -
Das passiert gerne wenn der Schwimmsattel nicht mehr richtig schwimmt. Unbedingt wieder gängig machen (lassen) sonst sehen die neuen Beläge ähnlich aus. Die wenigsten Werkstätten machen es mit beim Beläge wechseln, daher sollte man drauf drängen oder nachhaken.