Alles klar, achte ich drauf, mir war wichtig, daß ich noch telefonieren konnte bzw. angerufen werden kann.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Also ich habe bluetooth aus, nur das Kabel dran, und bilde mir ein, das Telefon Symbol auch im „Mazda Mode“ im MZD gesehen zu haben. Wäre ja doof, wenn das Telefon nur im CarPlay Modus funktionieren würde.
-
@Michael XXXX da hier eine 7,5x17 Zoll Felge verwendet wird ist der 215/40R17 die bessere Wahl.
@MX505 Im Gutachten der Autec sind nur 205/40, 215/40 und 225/35 erlaubt.
Vorausgesetzt @ManuelOy98 fährt wirklich den G131.Stimmt, die 7,5 hatte ich nicht auf dem Schirm, da ist der 215er geeigneter.
-
Auf dem „Kleinen“ (G131) wird das leider nichts mit 205/45 wegen des größeren Abrollumfangs, da muß man zum 205/40 greifen wenn‘s 17“ sein soll. Die Diskussion wurde im Frühjahr mit dem TÜV geführt, Ergebnis: kleine und große Räder mit großem Motor ok, aber große Räder gehen nicht mit kleinem Motor. Wer es trotzdem unbedingt haben will, muß den Tacho angleichen.
Ich fahre den Michelin PS4 in 205/40 R17 und im Vergleich zum Yokohama in 195/50 R16 würde ich als Laie folgendes behaupten: Der Michelin ist etwas weicher als der Japaner, somit kommt man etwa auf denselben Abrollkomfort, er lenkt etwas weicher ein und baut sehr verlässlichen Grip bis in unvernünftig hohe Geschwindigkeiten auf. Der Grenzbereich liegt trocken jenseits meines Komfortbereichs im öffentlichen Strassenverkehr; den Yoko habe ich an die Haftungsgrenze bringen können, dort war er auch gut zu beherrschen. -
Im Winter geht das mit Glühwein in der Garage auch!
-
Das wäre die ultima ratio. Laut Quellen im Netz dauert die Werbung ca. 90 sec. was ich auch in Kauf nehmen würde, nur dann soll sie auch starten und nicht die ganze app lahm legen.
Von der Soundqualität her, dumpf und wenig dynamisch im Vergleich zu DAB, würde ich auch kein Geld dafür ausgeben wollen. Dann singe ich lieber selber! -
Ich habe jetzt auch CarPlay am Start, als Compouterfreak der 90er bin ich von der Qualitaet der Anzeige echt begeistert, so sah mein 800er Quadra auch immer aus, back to the roots!
Ironie aus, ich habe glatt eine Frage zu Spotify, die mir das juengere, technikaffine Publikum vielleicht beantworten kann: Ich habe mir Spotify free geleistet, dass ich auch im Auto die Doors und Co. hoeren kann, soweit so gut, nur geht der Musikgenuss nur bis zur ersten Werbung. Dieselbe startet nicht, weder durch abwarten, noch durch anklicken des "play" Dreiecks. Auch ein Wechsel in eine andere Playlist hilft nichts. Zuhause, ohne Auto, spielt die Musik wieder.
Wie bekomme ich die App dazu, mir diese depperte Werbung zu zeigen/vorzududeln, dass ich weiter Musik hoeren kann? -
Ein Mechaniker, der keinen Nachlauf einstellen kann, taucht nix! Außerdem hat er Dir hinten weniger Sturz eingestellt als vorne, und so wid ich die Werte interpretiere, dürftest Du ein recht fahraktives Heck haben mit leichter Tendenz zum übersteuern. @MX505 kann bestimmt besser Auskunft geben.
-
Ist etwas her, ungefähr so: mit der Haube des Armaturenbretts (Tacho & Co) anfangen, dann werden Schrauben und Clipse ersichtlich, wenn‘s anfängt zu haken, vom Beifahrerfussraum aussen anfangen, die untere Verkleidung ab zu fummeln bis man an der Schraube vom Mittelteil ankommt. Verkleidung der Mittelkonsole ist nur geclipst.
-
Ich habe Dienstag Termin, bin gespannt!