Eins verstehe ich nicht so ganz: da werden 30 Riesen klaglos für den Wagen bezahlt, 300€ für ein Lekrad sind selbstverständlich, und für Felgen, die 100g leichter sind, klingen 800€ nach einem Schnäppchen. Aber bei den 500 Talern, die es kostet, den Wagen vor dem Tod durch Kompostierung zu bewahren, wird sich gewunden und hinterfragt als gelte es, seine Seele zu verkaufen. Leute, der Freundliche lebt vom Neuwagenverkauf, der hat kein Interesse dran, daß der Schlitten lange hält! Im Gegenteil!
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Z.T. gibt es bei einigen Versendern, wie Reifen.de einen Hinweis, um welche Spec. es sich handelt. Ansonsten hat man keine Chance.
Beim Markenhändler weiß man auch nicht, was man bekommt, weil es denen in der Regel frei steht wo sie einkaufen.
Der Markenhändler sollte aber ggf. in der Lage sein die OEM Reifen beim Hersteller zu bestellen.Der Reifehändler sieht die verschiedenen Versionen, z.B. MO im Computer und kann entsprechend ordern.
-
Danke, die Information nutzt sehr viel. Ein kräftiges Mittelblau mit hellgrauen Sitzen täte mich schon reizen, oder auch silber mit roten Sitzen und Holzlenkrad....
Wobei ich bekloppt genug wäre, das zerlegen und den Zusammenbau selbst zu machen. -
Oder jemand, der es schon mal gemacht hat, läßt die Katze aus dem Sack.
-
Und man bekommt es vermutlich auch für unter 10k hin ...
Na ja, zerlegen dürfte etwa bei hundert Arbeitsstunden landen, 2k für den Sattler, der Lackierer wird für anschleifen und lackieren auch seine vier Riesen sehen wollen, dann noch etwas Reserve für abgebrochene Clipse und Zierteile, das läppert sich. Beim Neuwagen würde ich eher das volle Programm mit komplett zerlegen wählen als da schnell drüber zu jauchen, nur daß er silber ist.
-
Du könntest auch zehn weitere Riesen in die Hand nehmen, das Auto zerlegen und lackieren lassen und das Interieur vom Sattler erröten lassen. Dann hast Du deinen Traumwagen.
-
FMW in Porz koennen das (bzw. konnten das frueher mal).
-
Dann nimm einfach beide!
-
Bei meiner Schüssel hat sich nicht die Mutter gelöst sondern der gesamte Bolzen, wurde einfach wieder fest eingeschraubt und wird beim Räderwechsel kontrolliert. Letztes Jahr das selbe Spiel beim Unterboden und Hohlraum versiegeln, scheint System zu sein.
-
Wenn die genauso gut sind, wie die 1310/1 (ohne Nut), kann ich die Dinger empfehlen!