@BJ323F ja, stimmt. Aber das sollte nicht so extrem sein. 10% lasse ich gelten, danach ist‘s mangelnde Pflege.
Ich muß aber auch gestehen, daß ich bei dem Thema erblich vorbelastet bin. Mein alter Herr hat Bremsen hergestellt und so bin ich deren Wartung und Überholung von klein an gewohnt. Bei den eigenen Fahrzeugen werden die Sättel bei jedem Radwechsel kontrolliert und gereinigt. Kann man fast schon Feschitist zu sagen.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Das passiert gerne wenn der Schwimmsattel nicht mehr richtig schwimmt. Unbedingt wieder gängig machen (lassen) sonst sehen die neuen Beläge ähnlich aus. Die wenigsten Werkstätten machen es mit beim Beläge wechseln, daher sollte man drauf drängen oder nachhaken.
-
Wahrscheinlich agiler. Kein Nachlauf ergibt einen instabilen Geradeauslauf der ständig korrigiert werden muß, zu viel Nachlauf macht denselben stabil bis störrisch, Lenkkräfte steigen stark an und man muß den Wagen in die Kurve zwingen. Ist wie der Radstand beim Mopped oder die Rumpflänge beim Segler, Länge läuft.
P.S. fahr mal schnell rückwärts (da, wo Platz ist), dann merkst Du, was der Nachlauf macht!
-
Kleiner Tip vom interssierten Amateur der früher richtig viel Mopped gefahren ist: Was beim Mopped das Vorderrad ist, ist beim schnell gefahrenen Auto die Hinterachse. Auf dem Mopped habe ich immer die Nase am Vorderrad, im Auto immer den Kopf im Nacken und die Ohren hinten. Moppedfahrer wissen, wovon ich rede.
-
Vergiss die Coriolis Kraft nicht!
-
Da hast Du den Befehl:“ Siri, mach das Radio wieder an!“ vergessen.
Aber im Ernst: wenn ich telefoniere, was ja anfangs auch über Siri geht, bzw. Whatsapps in der Weltgeschichte herumschicke, spielen sowohl Spotify als auch DAB+ ganz normal weiter. -
Bei den Türen kann man die Verkleidung abnehmen ansonsten wie beschrieben und auch die Profile der Hauben nicht vergessen. Hinter den Verkleidungen des Kofferraums sind auch noch ein paar Hohlräume. Achskörper, Träger und Querlenker weiß ich nicht mehr 100%ig, kann sein, daß die beim Benz waren.
-
@Leo-Cruiser
Wie soll man den Hinweis auf deren Website, man könne bis auf weiteres keine neuen Aufträge annehmen, verstehen?
Hilft da ein Verweis auf Dich? -
Den Arm kann man auch prima zurecht biegen. Wer ein Händchen für Metall hat, kann ihn an der Aufnahme problemlos um ein paar Grad justieren, dann passt er perfekt.
Sicherheitshinweis: abbauen und im Schraubstock biegen! Und um Kratzer zu vermeiden, Holzklötze und Putzlappen verwenden. -
Nur um es auszuschliessen: das lose Heck im Kurveneingang kann nicht davon kommen, daß Du da richtig auf der Bremse stehst? Ich erwische mich selbst immer wieder dabei, in alter Mopped Manier sehr lange in die Kurve herein zu bremsen. Das ging mit dem Mopped besser als mit dem Auto...