102 zu 98 wirst Du kaum auflösen können, aber E5/E10 zu 98er sollte klappen.
Beiträge von Michael XXXX
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Da wir beim Thema sind: legt mal eine Gedenkminute für mich ein: ich verschwinde morgen für eine Woche nach Yorkshire: North York Moors und Yorkshire Dales, bestes MX5 Geläuf! Dummerweise nehme ich eine Frau und vier Kinder samt Gepäck mit, daher bleibt der MX in der Garage und ich darf einen 2,7t Viano durch die kurvenreiche Landschaft wuchten. Dagegen ist ein S&M Schuppen ein Streichelzoo! An dem Tag, an dem es dem letzten Kind peinlich sein wird, mit den Eltern Urlaub zu machen, gibt‘s Champagner und dann geht‘s auf die Insel und in die Alpen.... mit Rheumasalbe und Schmerzmitteln.
P. S. wo gibt‘s so‘n Anhänger?????
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Wenn Du 17“ auf dem 1.5er haben möchtest, mußt Du 205/40/17 draufziehen. Das habe ich gerade auf original Mazda Felgen eingetragen bekommen.
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Weiter oben findet sich mehrfach der Begriff „Spur einstellen“, eventuell erklärt das die Preisdifferenzen.
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Bei dem Wetter gerade hast Du die idealen Temperaturen, um den Schlitten mit Fett zu fluten, also ran an den Speck!
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Wobei der Sensor im Vergleich zum notwendigen Reifen und eventuell auch der Felge eher im Bereich „Peanuts“ einzuordnen ist.
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Man könnte im Urlaub auch essen gehen, aber dann muß man so komische Sachen wie Pizza und Pasta futtern statt guter deutscher Bratwurst vom Grill.
Die Idee mit der Weinkiste auf dem geöffneten Verdeck gefällt mir, werde ich bei Bedarf kopieren! -
Ich versuche es mal mit einer laienhaften Erklärung: mein Wagen kam recht gut und nicht allzu unsymmetrisch vom Band und ich habe ihn nach einer Gewöhnungsphase und einem Dämpfertausch auf die Taxifahrerwerte einstellen lassen. Die Einstellung erfolgte etwas „lieblos“ und die Werte wurden auch nicht ganz getroffen, speziell der Sturz war recht „zahm“, aber das Auto fuhr etwas definierter und stabiler, allein schon für den Fahrspaß hat sich der Aufwand gelohnt.
Daraufhin habe ich Blut geleckt, etwas stärkere Federn reingesetzt und das Fahrwerk, speziell die von mir als zu locker empfundene Hinterachse nach den Werten von MX505 und SPS etwas „nachgeschärft“. Der Wagen fährt damit viel neutraler und untersteuert merklich weniger, man kann signifikant besser in der Kurve beschleunigen (eine Macke von mir) und ein herzhafter Tritt auf das Gaspedal läßt den Wagen übersteuern. Letzteres in einem Geschwindigkeitsbereich der diese Spielereien im öffentlichen Raum ausschließt, zumindest für mich als lebensbejahenden Familienvater.
Das Fahrwerk ist auf meine eigenen Vorlieben (Verrücktheiten) hin optimiert und mir macht das Fahren meines Alltagswagens riesigen Spaß.
Unbedingt brauchen tut man es nicht, um im Verkehr mitzuschwimmen und nur bei gerade stehendem Lenkrad zu beschleunigen, reicht die Werkseinstellung locker. Um aber dort auf den Pinsel zu treten, wo alle anderen bremsen, 3er BMWs und GTIs in der Kurve stehen zu lassen, und andere infantilen Spieltriebe auszuleben, ist eine gute und sorgfältige Einstellung die Vorraussetzung.
Das breite Grinsen bleibt auch dann noch im Gesicht, wenn der Schweiß und das Geld für die Einstellung längst vergessen sind! -
So, weg sind die Schlappen. Gibt doch noch Feschitisten im Sachsenland, kann zu.
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im Westen gibt es auch DEKRA
Weiß ich, aber da machen sie keine Einzelabnahmen, da mußte zum TÜV für. Hier jagen die TÜVler dich zur DEKRA.