Ich habe einfach einen Golfball drauf geschraubt, klein, leicht, und tief. Ich schalte allerdings auch meistens mit zwei Fingern, da klappt‘s dann auch mit der kleinen Kugel.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Ich stelle ein Bild rein, wenn der Wagen wieder sauber ist, Blütenstaub auf Graphitgrau sieht nicht toll aus, die leichte Keilform steht dem Schlitten aber gut. Und ich sehe im Rückspiegel mehr, happy days!
-
Ein kurzes update für die Koni Interessenten: ich hatte in meinem G131 Softtop lediglich die Seriendämpfer gegen die Konis getauscht, Ergebnis war gesteigerter Komfort durch das geringere Losbrechmoment sowie etwas verbessertes Fahrverhalten. Was geblieben ist, ist die Wankneigung in Kurven und deswegen ein etwas „indifferentes Heck“, der Wagen konnte etwas steifere Federn vertragen. Diese WE habe ich einen Satz Federn aus einem RF mit Sportpaket verbaut, also die, die serienmäßig mit den Bilsteinen kommen. Ergebnis: durch die etwas kürzeren Federn ist der Wagen vorne etwa 25 und hinten etwa 10 mm tiefer gekommen und liegt signifikant besser auf der Straße. Die Dämpfer habe ich um eine viertel Umdrehung härter gedreht um die steifere Feder auszugleichen. Um die Längsachse ist sehr viel Ruhe in‘s Fahrwerk gekommen, das Wanken ist fast vollständig verschwunden. Den Grenzbereich konnte ich noch nicht ausloten, erstens weil das Fahrwerk wegen der geänderten Höhe noch nachgestellt werden muß, zweitens weil es heute trocken war. Sobald das erledigt ist, melde ich mich wieder.
-
@CrissCross ich muss das mit der Teilnahme spontan angehen. Da ich Teilzeitberliner bin (nur zur Arbeit in der Hauptstadt) und am Montag einen Bereitschaftsdienst schiebe, haengt meine Teilnahme davon ab, ob ich gerufen werde. Wenn ja, bin ich am 1. in Berlin, habe "home office" (d.h. ein paar vorbereitete emails werden im Tagesverlauf vom iPhone versendet) und stehe kurz vor 10 am Stadion. Wenn ich in Ruhe gelassen werde, hat die Familie gewonnen; hier gibt's genug im Garten zu tun und Frau XXXX freut sich auch ueber meine Anwesenheit.
-
Die muessen sich in's Zeug legen, da der gemeine Niedersachse entweder im Werk arbeitet oder als Bauer einen Benz faehrt!
Um beim Thema zu bleiben: Gaida & Fichtler in Moelkau (Leipzig) sind auch sehr zu empfehlen, kleines Team, faehige Werkstatt und super Kundendienst.
-
-
Da kannst du ja Hacke Spitze inkl Kupplung mit nur einem Fuß fahren
Klappt nicht, wenn ein Fuss normal steht, passt der andere nicht quer!
-
Wenn‘s hilft: 1,96, Jeans 36/36, Schuhgröße 47 und das dürfte ziemlich das Maximum sein, was man unter bekommt. Mit Lederjacke wird‘s ungemütlich und mit Winterstiefeln (Haix Feuerwehrbotten) sehr eng im Fußraum. Richtig eng ist‘s nur am Achtersteven aber das gibt Halt im Sitz.
-
Der Sitz wird mit vorgeklappter Lehne ganz nach hinten geschoben, dann die Lehne ganz nach hinten geklappt, so passt es überall mit etwa 1cm Luft, die Hände gehen auch zwischen Knien und Lenkrad durch. Im Winter mit gefütterten Stiefeln (47) passen die Pfoten allerdings nicht mehr an den Gräten vorbei und Jacke oder gar Mantel sind tabu. Um den Innenspiegel bei geschlossenem Dach zu benutzen, muß ich den Kopf etwas beugen, offen kein Problem.
Die Sitzposition ist eng aber sehr bequem und auch nach vier Stunden komme ich ohne Geräusche zu machen wieder raus. Mit 50+! -
Lass Dich nicht beirren, ich fahre mit 1,96 einen EL softtop, bei Regen sogar geschlossen. Nur Versuch macht kluch!