Beiträge von Michael XXXX

Die 14/15 war meine Wintereinstellung mit 16 Zoll Hankook und Michelin, da passte die Einstellung hervorragend. Die chirurgische Präzision beim einlenken fühlte sich eher an wie Tomaten mit einem Kartoffelmesser schneiden, aber das kann man im Winter verschmerzen. Flott fahren ging trotzdem und mit Sommerreifen (17“ MPS) waren es sofort wieder 12/13 oder 11/12 wenn es zu sehr in den Fingern juckte.

„So lala“ fühlten sich sowohl WR mit harten Dämpfern, als auch SR mit weicher Dämpfung an, es war aber ein anderes „lala“ jeweils, und irgendwo jenseits von Vernunft und guten Sitten.

Die 914er mit 6-Zylindern sind Kult und werden auch ohne Promi-Status hoch gehandelt.

Zustand 2 etwa 60 Riesen und 90 als Einser, wenn man von letzterem ausgeht, sind‘s 20k Promi Bonus, realistisch betrachtet 30 bis 50. Ambitioniert.

Ich persönlich würde nur Promi Bonus zahlen, wenn der Herr Promi den Wagen neu gekauft hätte, und dann auch nur aus erster Hand.

Momentan haben auch andere Hersteller ihre Problemchen mit dem Transport der produzierten Autos. Man hat zwar Speditionen, die auf der Rennstrecke zwischen Werk und Auslieferung unterwegs sind, aber die haben einen Mangel an qualifizierten Fahrern, so daß es nur wage Vorhersagen gibt. „Für Ende des Monats eingeplant“ und ähnliche Phrasen, wobei der Monat vorsichtshalber nicht spezifiziert wird.

Leider gibt es im Ahrtal immer noch viele Baustellen und die Aussicht ist nach der katastrophalen Flut immer noch nicht wieder schön! Dazu bedarf es noch viel Geld, Schweiß und natürlich Zeit!

Ist klar, genau deshalb möchte ich mal wieder persönlich bei „meinem“ Winzer vorbei schauen, statt immer nur online zu bestellen und so Geld in die Gegend zu pumpen. Seit der Flut hole ich meinen Wein wieder von dort.

Bernkastel hatte ich auch überlegt, und als zu nah an zuhause empfunden, dann sind‘s noch 800 km weiter.

Und ganz in Beton gegossen ist die Koblenz Nummer auch noch nicht, durch‘s Ahrtal müsste ich auch mal wieder.

Der Anlass der Fahrt ist ein Sprachurlaub von Tochter Nummer zwei, die möchte 14 Tage nach St. Malo, und genauso lange wird sich der Rest der Sippe dort in der Nähe aufhalten, evtl. mit Abstecher nach Jersey zum Fish&Chips futtern. Auf die kulinarischen Eskapaden freue ich mich schon bei den Franzosen, automobilistisch wird‘s etwas dröge, ein Viano mit 2,2 t Leergewicht und fünf bis sechs Personen drin. Damit kann man nur gemütlich durch die Gegend schiggern. Mosel auf dem Rückweg wäre natürlich auch etwas….

Danke Euch für die Inspirationen, bin versucht, die Rückfahrt auf drei Tage auszudehnen.