Beiträge von Michael XXXX
-
-
-
Bar in der Nähe von HH gibt´s den hier:
TimeMAX – Rostschutz, Karosseriebau, Trockeneisstrahlen, Korrosionsschutz
leider teuer, dafür in der Oldtimer Szene bekannt.
-
Ist diese miserable Rostvorsorge nur auf den MX 5 begrenzt?
Vom Hörensagen: Ja. Der Zielmarkt des MX 5 ist sunny California und andere Südstaaten, und da gibt‘s keinen Rost. Der Rest der Modellpalette soll wohl gut konserviert sein, zumindest hört man kaum Gejammer.
-
Und wie erklärst du die 12 jährige Garantie auf Durchrostung von Mazda auf nicht behandelte Bleche ?
Was diese Garantie wert ist, habe ich bei einer deutschen Premium Marke um 2003 erfahren. „Das kommt von außen!“ und der Kunde durfte gegen einen Großkonzern mit hauseigenen Sachverständigen klagen.
Du könntest auch einfach selbst nachsehen, und wenn es nur wegen des Erkenntnisgewinns ist.
-
…warum wird hier immer und alles angezweifelt ?
Weil die Zweifler in den Hohlräumen nachgesehen und nur grundiertes Blech vorgefunden haben. Polemik an: oder glaubst Du, unser Riemen wird dadurch länger, daß wir die Leute vor dem baldigen Ende ihres zweitliebsten Spielzeugs warnen? Polemik aus.
-
Um die Diskussion etwas mehr auf die Sachebene zu bringen, würde ich vorschlagen, die zwei Baustellen Unterboden und Hohlräume zu trennen. Ersterer ist sichtbar und seit einigen Jahren schon großzügig mit Wachs behandelt, was ein gewaltiger Schritt nach vorne ist, letztere werden dafür um so lieber ignoriert. Das kann man machen, das geht auch lange gut, und wird in den meisten Fällen nicht den Erstbesitzer treffen, leider ist es, sobald der Rost in Schwellern, Türen, und Hohlräumen an‘s Tageslicht kommt, für eine ökonomische Reparatur zu spät. Man kann jetzt einen Riesen setzen, oder in 10 Jahren vor der Frage stehen, für zehn Riesen die Schweller zu ersetzen, selbstverständlich kann man das Problem auch an einen Ahnungslosen weiterreichen, oder man tut etwas für die Umwelt und kauft einen Neuwagen.
-
Das Eine ist ein Auto, dass Andere....
In dieser Gegend würde man da „Gehhilfe“ zu sagen.
-
Ich kenne die Aussage nur aus diesem Forum. Mit dem relativ leichten MX-5 ...

Wobei diese Aussage meist von G185 Fahrern getätigt wird, also relativ schweren Versionen des MX5.
#steilvorlage
-
Was sammelst du auch Steine auf?
Dein Wagen ist doch schon tief genug!

Letzteres könnte die Ursache für ersteres sein.😉