Da die Dinger nicht nummeriert oder gekennzeichnet sind, Okay, obwohl der ESD eine andere Nummer hat, (danke, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm) hätte ich kurzfristig keine Skrupel. Eventuell lässt der „Kleine“ weniger Gas durch, daher sachte fahren und schnell wechseln.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Nur für den Fall, daß jemand der Versuchung nicht widerstehen kann:
Der originale Schaltknüppel lässt sich nicht für das Cravenspeed Cover adaptieren. Zwischen der Stange, die zum Getriebe führt, und der Glocke, an der das Gewinde für den Schaltknauf sitzt, ist ein Gummiklotz verklebt. Wenn man versucht, den zu teilen, hat man plötzlich zwei Trümmer in der Hand, und fragt gesenkten Hauptes beim Freundlichen nach einem neuen Schaltknüppel. Oder bestellt anonym im Internet einen Short Shifter und behauptet, das hätte man eh vorgehabt.
-
Hatten wir den schon?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann sind wir halt 1% er. Stehe ich zu.
-
Beifahrer spüre ich deutlich. Da musste 5m den Anker früher schmeißen sonst gehts ab in den Wald. Der sonst gewohnte Bremspunkt funktioniert dann nicht mehr : D
Ich muß den Bremspunkt 25m vorverlegen, sonst gibt‘s Mecker und / oder Haue.
-
Kurzprüfung: wenn sie sich von Hand nur schwer drehen lassen, passt es. (Rad entlastet)
Quasi der feldmäßige Schnelltest.
-
An die Leute mit dem Cravenspeed Schaltknauf: Kann mir bitte einer von euch dieses Plättchen ausmessen? Ich wollt mir das nachdrucken aber bekomme meinen erst im April

Also das Mopped hier: swappable_shift_knob_cap_EH72V7I_21630__58062.1679024410.1280.1280__90001.jpgWas brauchst Du? Durchmesser, Stärke, Höhe in der Mitte, Lochkreis?
-
ich hab ja eh was anständiges drin
aber es gibt halt immer noch Fahrer, denen das originale vollkommen reicht und deswegen nur die Dämpfer tauschen wollen (zumal die Dämpfer ja schon nicht mehr gut sind...)
Einen Satz Dämpfer mit ca. 15k runter liegt bei mit nutzlos im Regal, das wird technisch und finanziell die beste Lösung sein. Für ne Kiste Bier krame ich die raus.
P. S. Serie G131, also passend.
-
Hallo,
meine Freisprecheinrichtung legt immer selbstständig (nach ca. 30 Sec ) bei Whatsapp Gesprächen auf. Das ist sehr nervig, gibts da ein workaround?
Es gibt eine Telefon App, beim iPhone ist die grün mit einem weißen Telefonhörer drauf, damit umgeht man die VOIP Geschichte und kann ganz normal sprechen. Mobile Daten werden auch nicht verbraucht.
-
Weise Erkenntnisse. Viele fahren für ihre Fahrweise eine zu aggressive Geo, die dann eher von Nachteil ist (Verschleiß, Performance …).
Absolut korrekt, wenn Du den Integral der gefahrenen Geschwindigkeit über die Zeit oder Strecke siehst. Aber(!) es gibt in der Kurve so kleine Spitzen, diese Momente der exorbitanten Freude am Fahren, die einen die Nachteile vergessen lassen. Der Blick in den Spiegel nach einer solchen Spitze und die Worte „Was ist los? Spielst Du nicht mehr mit?“ sind einfach unbezahlbar.
-
Ist dir dabei zufällig aufgefallen, dass die Hülsen vorne und hinten eine andere Farbe (brüniert bzw. blank) und eine abweichende Länge (brüniert ca. 36,8 mm, blank ca. 35,0 mm) haben?
Mit anderen Worten: Welche Hülsen gehören wohl nach vorne und welche nach hinten?
Das wäre mir neu, da ich die Hülsen neu bestellen musste (lange Geschichte) weiß ich genau, daß die die gleiche Länge hatten. Mit Deinem Problem konfrontiert würde ich die längere Hülse aus dem Bauch raus vorn montieren. Ich schaue aber morgen mal in die Asservatenkammer, da liegen zwei originale Federbeine, vielleicht ändere ich nach Begutachtung der Domlager meine Ansicht.