Danke Euch, dann wird‘s doch der MX. 10.000 Jahre!!
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Kurze Frage an die Rennstrecken Fraktion:
Bilster Berg, gutes Geläuf für den MX5 oder braucht‘s was kräftiges? Es steht ein WE mit Kumpels aus der 911 und AMG Fraktion an, und ich überlege, ob ich da mithalten kann. Wegen auf den Putz hauen am Abend davor😉, fahrerisch liegen wir gleichauf, ordentlich für Privatleute aber weit von den Profis entfernt. Wenn die mich abledern komme ich gleich mit dem Käfer.
-
Wenn Du den Lenker auch einzeln verbimmeln möchtest, sag Bescheid. Das Wort „Sportlenkrad“ schreckt viele potentielle Kunden ab, so‘n Auto würde ich auch nie kaufen!
-
Die hast Du rubbeldiekatz ausgebaut. Einfach den Schaltknauf abschrauben und von innen den Chromring nach oben heben. Ist nur eingeklipst.
-
Warum sollen wir was gratis anbieten, wenn wir auch Geld dafür bekommen können?
Noch kann man sich diese Mentalität leisten, aber die Zeiten ändern sich gerade, und besonders die solventen Kunden vergessen langsam. Manche nie.
-
Läuft das eigentlich auch unter „Fachkräftemangel“, daß man solche Sachen, oder Reparaturen statt Komponententausch zuhause durchführen muß? Oder fällt das, analog zum „gibt‘s nicht einzeln!“ unter Gewinnmaximierung?
-
Ihr werdet alt! 😜
-
So wie ich die Montage in Erinnerung habe, hat der Kopf vom Schaltkasten etwas Spiel in den Schrauben und wird erst durch die Klemmung der Schrauben fixiert. Ich hatte mir das Teil so zurecht gerückt, daß der Schalthebel immer etwas Spiel hat, wenn die Gänge eingelegt sind, einfach damit das Gestänge keinen mechanischen Kontakt zu den Rädern hat. Kannst Du auch prüfen, indem Du im Stand die Gänge einlegst, und den Schalthebel auf leichtes Spiel überprüfst.
-
Ist der Hebei richtig zentriert? Ich entsinne mich daran, das Teil mit dem Lager des Schalthebels (Original Mazda) etliche Male fest- und wieder lose geschraubt zu haben, bis alle Gänge gleich „sauber“ und spannungsfrei eingelegt werden konnten. Nicht daß das rappeln von einem verspannten Schaltknüppel kommt.
-