Ihr werdet alt! 😜
Beiträge von Michael XXXX
-
-
So wie ich die Montage in Erinnerung habe, hat der Kopf vom Schaltkasten etwas Spiel in den Schrauben und wird erst durch die Klemmung der Schrauben fixiert. Ich hatte mir das Teil so zurecht gerückt, daß der Schalthebel immer etwas Spiel hat, wenn die Gänge eingelegt sind, einfach damit das Gestänge keinen mechanischen Kontakt zu den Rädern hat. Kannst Du auch prüfen, indem Du im Stand die Gänge einlegst, und den Schalthebel auf leichtes Spiel überprüfst.
-
Ist der Hebei richtig zentriert? Ich entsinne mich daran, das Teil mit dem Lager des Schalthebels (Original Mazda) etliche Male fest- und wieder lose geschraubt zu haben, bis alle Gänge gleich „sauber“ und spannungsfrei eingelegt werden konnten. Nicht daß das rappeln von einem verspannten Schaltknüppel kommt.
-
-
-
-
Bar in der Nähe von HH gibt´s den hier:
TimeMAX – Rostschutz, Karosseriebau, Trockeneisstrahlen, Korrosionsschutz
leider teuer, dafür in der Oldtimer Szene bekannt.
-
Ist diese miserable Rostvorsorge nur auf den MX 5 begrenzt?
Vom Hörensagen: Ja. Der Zielmarkt des MX 5 ist sunny California und andere Südstaaten, und da gibt‘s keinen Rost. Der Rest der Modellpalette soll wohl gut konserviert sein, zumindest hört man kaum Gejammer.
-
Und wie erklärst du die 12 jährige Garantie auf Durchrostung von Mazda auf nicht behandelte Bleche ?
Was diese Garantie wert ist, habe ich bei einer deutschen Premium Marke um 2003 erfahren. „Das kommt von außen!“ und der Kunde durfte gegen einen Großkonzern mit hauseigenen Sachverständigen klagen.
Du könntest auch einfach selbst nachsehen, und wenn es nur wegen des Erkenntnisgewinns ist.
-
…warum wird hier immer und alles angezweifelt ?
Weil die Zweifler in den Hohlräumen nachgesehen und nur grundiertes Blech vorgefunden haben. Polemik an: oder glaubst Du, unser Riemen wird dadurch länger, daß wir die Leute vor dem baldigen Ende ihres zweitliebsten Spielzeugs warnen? Polemik aus.