Um die Diskussion etwas mehr auf die Sachebene zu bringen, würde ich vorschlagen, die zwei Baustellen Unterboden und Hohlräume zu trennen. Ersterer ist sichtbar und seit einigen Jahren schon großzügig mit Wachs behandelt, was ein gewaltiger Schritt nach vorne ist, letztere werden dafür um so lieber ignoriert. Das kann man machen, das geht auch lange gut, und wird in den meisten Fällen nicht den Erstbesitzer treffen, leider ist es, sobald der Rost in Schwellern, Türen, und Hohlräumen an‘s Tageslicht kommt, für eine ökonomische Reparatur zu spät. Man kann jetzt einen Riesen setzen, oder in 10 Jahren vor der Frage stehen, für zehn Riesen die Schweller zu ersetzen, selbstverständlich kann man das Problem auch an einen Ahnungslosen weiterreichen, oder man tut etwas für die Umwelt und kauft einen Neuwagen.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Das Eine ist ein Auto, dass Andere....
In dieser Gegend würde man da „Gehhilfe“ zu sagen.
-
Ich kenne die Aussage nur aus diesem Forum. Mit dem relativ leichten MX-5 ...

Wobei diese Aussage meist von G185 Fahrern getätigt wird, also relativ schweren Versionen des MX5.
#steilvorlage
-
Was sammelst du auch Steine auf?
Dein Wagen ist doch schon tief genug!

Letzteres könnte die Ursache für ersteres sein.😉
-
Da die Dinger nicht nummeriert oder gekennzeichnet sind, Okay, obwohl der ESD eine andere Nummer hat, (danke, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm) hätte ich kurzfristig keine Skrupel. Eventuell lässt der „Kleine“ weniger Gas durch, daher sachte fahren und schnell wechseln. -
Nur für den Fall, daß jemand der Versuchung nicht widerstehen kann:
Der originale Schaltknüppel lässt sich nicht für das Cravenspeed Cover adaptieren. Zwischen der Stange, die zum Getriebe führt, und der Glocke, an der das Gewinde für den Schaltknauf sitzt, ist ein Gummiklotz verklebt. Wenn man versucht, den zu teilen, hat man plötzlich zwei Trümmer in der Hand, und fragt gesenkten Hauptes beim Freundlichen nach einem neuen Schaltknüppel. Oder bestellt anonym im Internet einen Short Shifter und behauptet, das hätte man eh vorgehabt.
-
Hatten wir den schon?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann sind wir halt 1% er. Stehe ich zu.
-
Beifahrer spüre ich deutlich. Da musste 5m den Anker früher schmeißen sonst gehts ab in den Wald. Der sonst gewohnte Bremspunkt funktioniert dann nicht mehr : D
Ich muß den Bremspunkt 25m vorverlegen, sonst gibt‘s Mecker und / oder Haue.
-
Kurzprüfung: wenn sie sich von Hand nur schwer drehen lassen, passt es. (Rad entlastet)
Quasi der feldmäßige Schnelltest.
-
An die Leute mit dem Cravenspeed Schaltknauf: Kann mir bitte einer von euch dieses Plättchen ausmessen? Ich wollt mir das nachdrucken aber bekomme meinen erst im April

Also das Mopped hier: swappable_shift_knob_cap_EH72V7I_21630__58062.1679024410.1280.1280__90001.jpgWas brauchst Du? Durchmesser, Stärke, Höhe in der Mitte, Lochkreis?