Beiträge von Michael XXXX

Auf unserem Alltagsbenz fahren wir im Sommer 215/16 und im Winter 235/18, und was soll ich sagen: der fette Winterreifen fährt sich richtig gut. Laß den Mechaniker erzählen, und hol Dir die WR in Seriengröße.

Momentan eher ersteres. Ich weiss selber das Federn nicht die Ideallösung sind. Allerdings waren Spurplatten als auch Federn nen "Geschenk" meines leider Verstorbenen Vaters. Und deswegen hat das momentan eher so eine Art emotionalen wert.

Das kann ich gut verstehen. Ich habe auch etliche „in memoriam“ Gegenstände teilweise im täglichen Gebrauch.

Vorsichtig schnell runter fahren widerspricht sich etwas. Die Reifen sind bei Mini Fahrern sehr beliebt, neu sollte man da um die 250€ für den Satz bekommen, da werden vernünftige Reifen dann nicht ganz so teuer. Billiger als ein Kotflügel sind sie allemal.

Warum muß man seinen Mitmenschen eigentlich alles mies machen, was man selbst nicht hat? Neid*?

Selbst wenn es nur der Placebo Effekt ist, der der den Schluchti entspannter, und daher ruhiger und konzentrierter die Kurve angehen läßt, erhöht es die Sicherheit im Straßenverkehr. Da haben doch alle etwas davon.

*neidisch ist man nur auf das, was man selbst nicht haben will oder kann, von daher eine eher überflüssige Emotion.

Ganz klar #3, warum?

- wenig gelaufen

- alles Original

- nix verbastelt

- kaum Ausstattung

Das sind alles Zeichen, die Vorbesitzer recht pfleglich mit dem Wagen umgegangen sind, und wahrscheinlich keine Rennen damit gefahren sind, was viele als „nicht artgerechte Haltung“ bezeichnen würden. Auch der 1,5er Motor spricht dafür.

Das alles hätte für Dich den Vorteil, daß Du den Wagen nach Deinen Vorstellungen optimieren kannst. Signifikante Vorteile hat der 2 Liter Motor nur in der 185er Version, wenn es Dir nicht um das letzte Zehntel geht, kannst Du mit dem kleinen Motor genau so viel Spaß haben, wie mit dem 160er.

Ich erlaube mir mal, das Thema zu reanimieren, folgendes ist passiert:

Im Rahmen der 100k Wartung mit Kontrolle der Hohlraumversiegelung hatte ich beide Stoßfänger demontiert. Nach dem Zusammenbau hatte ich ähnlich wie MXdriver die blinkende Warnleuchte des Fußgängerschutzes. Vorsichtshalber habe ich dann die Stecker der Treibladungen abgezogen um eine Fehlauslösung wegen eines spinnenden Systems zu verhindern.

Hat der Sensor im Stoßfänger, oder wo immer er sitzen mag, einen Stecker, den ich vergessen haben kann? Bei der Demontage ist mir keiner aufgefallen.