Beiträge von Michael XXXX

    Vorab: von dem Thema habe ich keine Ahnung, daher kann ich reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Also:

    Fahrzeug wird leer symmetrisch eingestellt. Würde leer auch symmetrisch fahren.

    Fahrzeug wird durch den Fahrer asymmetrisch beladen, dadurch ändern sich die FW Winkel entsprechend asymmetrisch. Im Fahrbetrieb werden beide Seiten durch die asymmetrische Beladung auch unterschiedlich stark belastet, mehr Gewicht erfordert eine andere Radführung, asymmetrische Gewichtsverteilung erfordert asymmetrische Radführung. Ein gescheiter Ingenieur hat das bei der Konstruktion berücksichtigt, daher fährt der Wagen ordentlich.

    Ergibt Sinn, oder?

    Leute mit Verbräuchen von 4,x Litern oder km-Leistungen von 50.000 km + mit einem Reifensatz bekommen sowieso keinen Haftungsabriss. Man sieht also, der S001 hat durchaus seine Daseinsberechtigung.


    Wolfram

    Au contraire monsieur! Beschleunigung und Bremsen sind der größte Reifenkiller, speziell mit LSD. Wer konstant schnell fährt, auch in Kurven, bringt den Reifen schon an seine Grenzen, radiert ihn aber nicht übermäßig runter. Schnell und geizig macht auch Spaß! 😉🍻

    Passt in‘s Bild. Die Nachbarn haben in paar Autohäuser, und deren Neuwagenumsatz ist um 40% eingebrochen, obwohl die werte Kundschaft „glücklicherweise nicht sonderlich konjunkturabhängig“ ist. (O-Ton)

    Restprofil sind gute 5mm, das sollte langen für vorne.

    Wenn die Reparaturlösung funktioniert, wäre das der Favorit, die Schraube war in einem Profilblock, und so wie ich es verstanden habe, repariert man nur, wenn das Leck zwischen den Blöcken ist. Mal sehen, was der Meister morgen sagt.


    Danke für Eure Einschätzungen schonmal.

    Liebe Leidensgenossen,


    Heute schraube ich meinen Wagen nach der Wartung wieder zusammen, und finde prompt eine Spax Schraube in einem Reifen, natürlich mit Beschädigung und Luftverlust nach Entfernen des Miststücks. Es muß also eine neue Pelle her, und jetzt das Dilemma:

    Montiert sind MPS4 aus 18/18, die ja bekanntlich auslaufen, und ich sehe drei Optionen:

    1. zwei MPS4 auftreiben und mit unterschiedlichem Alter unterwegs sein.

    2. vier MPS5 für teures Geld kaufen.

    3. den Conti Premium Contact 6 austesten.

    Zu was raten die Experten wie Svanniversary und die, die alles schon ausprobiert haben, wie @Duke ? Ich fahre viel Alltagsbetrieb, recht sinnig sogar, dafür gibt es aber auch diese „Banzaaiii“ Momente, in denen es sehr zackig um‘s Eck geht. Zum Glück ist der Reifenonkel ein guter Freund, der alles besorgen kann. BPS scheidet wg 205/40 aus, sonst wäre er auch im Rennen.

    Danke für Eure Kommentare.

    Bei der AU wird unter anderem der Restsauerstoff im Abgas gemessen, und der ist zu hoch in meinem Fall, das Abgas ist quasi zu sauber. Je nach Strömung kann es sein, daß an einer undichten Stelle auch Frischluft in die Anlage gesaugt wird, denn die Gase schwingen in Teilen des Auspuffs. Wenn eine unsaubere Verschraubung etwa dem Druck des Abgases stand hält, sieht man nicht, wo er abbläst, er kann an der Stelle aber Luft ansaugen.