Beiträge von Michael XXXX

Habe das Protokoll rausgesucht. Ich fahre die Werner-Werte außer Nachspur....hier fahre ich *10' Vorspur*

Die Fahrwerksgurus haben also Recht 😉

Würde es Dir etwas ausmachen, diese Werte hier zu veröffentlichen? Meine Fahndung ist immer noch erfolglos.

Bei NA und NB sind die Werner-Werte der Goldstandard.

Hättest Du die Werte auch zur Hand? Ich habe gestern zwei Stunden diverse Mazda Foren durchsucht, und seitenlange Diskussionen über das Für und Wider der Werner Werte gefunden, nur nicht die Werte. Keine nackten Zahlen. Eine wirkliche Erleichterung der Wissensfindung ist das Internet wohl nicht mehr.

Besten Dank, das werde ich so weitergeben. Da ich es wahrscheinlich drunter schrauben „darf“: mit den Taxifahrer Werten mache ich beim NB Fahrwerk auch nichts falsch, oder?

Hier gibt es ja auch Kollegen, die einen NB gefahren haben, bzw. es immer noch nebenbei tun. Habt Ihr eine Fahrwerksempfehlung für den NB parat? Die Freundin des Sohnes meines Ex Schwagers möchte ein sportliches (fährt einen heißen Reifen!) aber dennoch alltagstaugliches Fahrwerk für den täglichen Gebrauch, keine harte Hoppelkiste.

Danke für Eure Tips, auch wenn sie für das falsche Modell sind.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, und behaupte, daß man im Autohaus kaum in den Hohlräumen herumfingern kann. Der Unterbodenschutz ist auch sekundär, da er schnell aufgebracht ist, und, wenn nicht, Korrosion am Unterboden schnell erkannt und behoben werden kann.

Bei den Hohlräumen ist das etwas anders, wenn Du die Korrosion siehst, kannst Du schon mal eine Tafel Blech ordern und die Abkantbank aus der Ecke ziehen.

Daß ich am Montag einen 150% eindeutigen Auftrag erteilen kann: wie genau nennt man den Sensor an der Hinterachse (17er G131 ohne Matrixlicht), der für die Leuchtweitenregulierung zuständig ist?

Höhenstandsensor?

Der muß nach Tieferlegung neu kalibriert werden, und es wird der dritte Versuch, diese Arbeit durchführen zu lassen. Idealerweise mit dem „Code“, oder der Arbeitsanweisung im Computer, so daß der werte Mechaniker gleich weiss, was er tun muß.

Danke im Voraus!