Owatrol ist so eine Geheimwaffe, die in die engsten Ritzen kriecht. Hat mir schon das Leben einiger Autos verlängert.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Kurze Frage:
OEM-Domlager Stehbolzen, Durchmesser (M10?) und Steigung ?
Brauche andere Muttern mit schmalerem Steg für neue Domstrebe
Dämpferstange oder Befestigung an der Karosserie?
Beide 1,25, hab fix nachgemessen.
-
Eins dürft ihr „Reifenfresser“ nicht vergessen: mein 1,5er hat kein Sperrdifferential, da verpufft viel vom Drehmoment. Bei Euren Monstermotoren wird das elegant in Vortrieb umgewandelt, auch wenn ein Reifen radiert. Spaß kostet!
-
Meine haben locker 35.000 runter, und diesen Sommer halten sie auch noch durch, aber ich bewege den Wagen nur auf 5% der Fahrstrecke artgerecht. Flachland und runde Schilder mit rotem Rand zollen ihren Tribut, genau wie der kleine Motor. Ende des Monats darf er aber in den Bergen zeigen, was er kann!
-
Guter Tipp! Erstmal vielen Dank für alle Anregungen - ich werde mir dem Thema am Wochenende in aller Ruhe annehmen und meinen Werkzeugbestand etwas ergänzen (kleinere Ratsche, kleinerer Drehmomentschlüssel, kürzere Nüsse). Dann bekommen ich das schon hin. Vielen Dank!
3/8 Zoll ist mein Tip. Den Ratschenkasten habe ich mir mal für‘s Mopped geholt, und er ist ein Quell steter Schrauberfreude, gerade an engen Stellen.
-
Kippen & Co sind fies, keine Frage. Das schlimmste bisher war eine Krähe im Tiefflug 90° zur Straße bei 120, das hätte mich fast vom Bock geputzt, und die Schulter hat noch den ganzen Tag gezwiebelt.
-
Jungs, Ihr habt Probleme. Fragt mal die Moppedfahrer, wie das ist, von jedem dritten Autofahrer geduscht zu werden. Besonders bei offenem Visier kommt das gut, wenn die Seife in den Augen brennt.
Schaut Euch die Fahrer an, entweder Marke Merknixx, oder Du siehst ihnen von weitem an, daß sie vor lauter Abwesenheit von richtig gutem S** völlig verbittert geworden sind. Wahrscheinlich auch von schlechtem, da müssen sie halt mit der Scheibenwaschanlage rumspritzen.
-
Danke Dir, der Bäcker sieht perfekt aus, der wird angesteuert!
-
Kurze Frage an unsere Berliner Kollegen: ich will am WE einem alten Freund mal ein gescheites Fahrwerk vorführen, am liebsten auf MX5 gerechten Straßen. Zu allem Überfluss starten wir mittags mitten in Mitte und der Plan ist, das mit Kaffee und Kuchen zu verbinden. Habt Ihr einen heißen Tip, wo man da hinkönnte? Himmelsrichtung ist sekundär, wir müssen nur zum Abendbrot wieder in F‘hain sein.
Ich bin immer nur zum arbeiten in Berlin, daher muß ich selbst nach 30 Jahren Ortskenntnis solch banale Fragen stellen.
Bedanke mich schon mal für Eure Anregungen.
-
Tatsächlich verfügt der Wagenheber über einige Schmiernippel. Die Fettpresse fehlt mir nun auch noch ...
Unter uns: im normalen Haushaltsbetrieb dürfte die Fettfüllung fast auf Lebzeit halten. Wenn Du den alle paar Jahre abschmierst, reicht das locker. Der Haus und Hof Schrauber oder die DIY Werkstatt haben alle Fettpressen und machen das für eine Flasche Bier.