Aber mein Navi heißt Uschi, aber das spricht ja auch zu mir!
Bei mir heißt die Dame im Navi Kassandra, aus den bekannten Gründen.
Aber mein Navi heißt Uschi, aber das spricht ja auch zu mir!
Bei mir heißt die Dame im Navi Kassandra, aus den bekannten Gründen.
Ich werfe mal die steile These in den Raum, daß bei 95% der von den Forumskollegen hier gefahrenen Kilometern die Qualität des Kraftstoffs keinen Walzer spielt. Wer im öffentlichen Straßenverkehr an die Klopfgrenze von E5/10 kommt, ist verdammt schnell unterwegs, oder bewegt den Wagen falsch.
Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, vorher beim TÜV vorbei zu schauen, und einfach zu fragen, ob es eintragungsfähig wäre, und was sie für Unterlagen benötigen. Dann fühlen die sich gebauchpinselt und man kann sich drauf berufen, wenn man mit den neuen Schlappen auf dem Hof steht.
Ich hatte den Sachverständigen meines Vertrauens beim Einbau zu Besuch, technisch hat er das Bauteil abgenickt, und mich dann auf die juristischen Folgen für den Fall, daß der Einbau bemerkt wird, aufmerksam gemacht.
Beim praktischen Fahrbetrieb ist mir sehr positiv aufgefallen, daß die Schädelplatte aus dem direkten Fahrtwind heraus ist. Die Mütze wackelt nicht mehr und muß auch nicht mehr alle fünf Kilometer nachgezogen werden.
Du solltest ärztliche Hilfe in Erwägung ziehen.
Einen MX5 gegen ein E-.... tauschen???
Da läuft definitiv was falsch?
Hast Du die Drogen oder den Dealer gewechselt?
Bleib gaaanz ruhig, wir helfen Dir.
![]()
![]()
Heiko. Versau uns nicht die Tour mit der günstigen Annie!!
Bei mir passt diese „soft“ Version hervorragend. So gut, daß ich die Lehne etwas steiler stellen kann, und eine richtig gute Lenkradposition habe, ich komme jetzt auch mit den Händen zwischen Knien und Lenkrad durch. 1,96 groß mit 36er Hosenlänge.
Ich habe die Konsolen gestern schweren Herzens wieder zurück geschickt weil meine Spiegel nicht kompatibel sind.
Spiegel nicht kompatibel? Wie geht das?
Ich habe sie letztes WE eingebaut, zum live testen ist‘s nicht mehr gekommen, da die Kinder in der Schule positiv getestet wurden. Donnerstag kann‘s los gehen!
Bitte auch die Bremsflüssigkeit überprüfen, die zieht das Wasser im Laufe der Zeit, nicht pro Kilometer. Öl & Co sehe ich entspannt bei der Laufleistung, einfach wechseln, und gut ist‘s.
Und bei Fahrwerk wechseln die Vermessung nicht vergessen, von jemand, der sich mit dem MX5 auskennt, oder die Muße hat, das in Ruhe und gewissenhaft zu machen.
Moin,
passt zwar nicht ganz ins Thema, aber sind ja eh grad mehrere hier zur Auswahl. Mich würde mal interessieren, wie der „Stock“ Yokohama in die Runde passt zwischen dem Michelin, Hankook und Conti?
Ist eine andere Größe, aber mich würde mal die Erfahrung der Leute hier interessieren. 😁
Den Yoko würde ich etwas unter dem MPS4 ansiedeln, im normalen Strassenverkehr hält der locker mit, nur wenn man sich jenseits der Vernunft und guter Sitten bewegt, hat der Michelin die Nase vorn.
The PedalPusher vergiss nicht, daß Du auf die Bodentempetatur schauen musst, nicht auf die Lufttemperatur. Das habe ich letztes Jahr in den Alpen gelernt, Luft 15°C, aber noch Schnee und Eis an den Bergflanken in gut 2.000m war auch nicht das Revier des MPS4. Weiter unten war er der Hammer.
Das hat mit Ingenieruskunst nicht zu tun. Das ist ne stinknormale Steckersicherung, weil da nicht jeder ran soll, bzw der Stecker sich unter keinen Umständen lösen soll. Thema Airbag. Hätte ja auch fast funktioniert
Gut möglich, ich schraube sonst nur an Alteisen herum, und an moderneren Fahrzeugen, die von Schwaben für deutsche Grobmotoriker entwickelt werden, da erschliesst sich der Öffnungsmechanismus etwas besser. Oder ich habe mich nach 35 Jahren Exposition in deren Wahnsinn reingedacht. War jedenfalls die erste doppelte Sicherung, die mir über den Weg gelaufen ist.
Was ich aber zur Schiene sagen kann: der TÜV Mann meines Vertrauens hat sich die Konstruktion angesehen, und war recht angetan von der Konstruktion. Von der technischen Seite sieht er keine Bedenken bei der Verwendung rein formaljuristisch schon, Abt. Festigkeitsprüfung. Die Version mit wenig wegflexen, vorne höher als hinten, war sein Favorit. Zusammengeschraubt habe ich noch nicht, da es beim quatschen und Bier trinken langsam dunkel und frisch wurde. „Mach ich morgen!“