Beiträge von Michael XXXX

Jungs, Ihr habt Probleme. Fragt mal die Moppedfahrer, wie das ist, von jedem dritten Autofahrer geduscht zu werden. Besonders bei offenem Visier kommt das gut, wenn die Seife in den Augen brennt.

Schaut Euch die Fahrer an, entweder Marke Merknixx, oder Du siehst ihnen von weitem an, daß sie vor lauter Abwesenheit von richtig gutem S** völlig verbittert geworden sind. Wahrscheinlich auch von schlechtem, da müssen sie halt mit der Scheibenwaschanlage rumspritzen.

Kurze Frage an unsere Berliner Kollegen: ich will am WE einem alten Freund mal ein gescheites Fahrwerk vorführen, am liebsten auf MX5 gerechten Straßen. Zu allem Überfluss starten wir mittags mitten in Mitte und der Plan ist, das mit Kaffee und Kuchen zu verbinden. Habt Ihr einen heißen Tip, wo man da hinkönnte? Himmelsrichtung ist sekundär, wir müssen nur zum Abendbrot wieder in F‘hain sein.

Ich bin immer nur zum arbeiten in Berlin, daher muß ich selbst nach 30 Jahren Ortskenntnis solch banale Fragen stellen.

Bedanke mich schon mal für Eure Anregungen.

Tatsächlich verfügt der Wagenheber über einige Schmiernippel. Die Fettpresse fehlt mir nun auch noch ...

Unter uns: im normalen Haushaltsbetrieb dürfte die Fettfüllung fast auf Lebzeit halten. Wenn Du den alle paar Jahre abschmierst, reicht das locker. Der Haus und Hof Schrauber oder die DIY Werkstatt haben alle Fettpressen und machen das für eine Flasche Bier.

Habe das Protokoll rausgesucht. Ich fahre die Werner-Werte außer Nachspur....hier fahre ich *10' Vorspur*

Die Fahrwerksgurus haben also Recht 😉

Würde es Dir etwas ausmachen, diese Werte hier zu veröffentlichen? Meine Fahndung ist immer noch erfolglos.

Bei NA und NB sind die Werner-Werte der Goldstandard.

Hättest Du die Werte auch zur Hand? Ich habe gestern zwei Stunden diverse Mazda Foren durchsucht, und seitenlange Diskussionen über das Für und Wider der Werner Werte gefunden, nur nicht die Werte. Keine nackten Zahlen. Eine wirkliche Erleichterung der Wissensfindung ist das Internet wohl nicht mehr.

Besten Dank, das werde ich so weitergeben. Da ich es wahrscheinlich drunter schrauben „darf“: mit den Taxifahrer Werten mache ich beim NB Fahrwerk auch nichts falsch, oder?