Wo liegst Du vom Leergewicht (Tank voll zum Vergleich)? Meine Annie liegt da bei 1058 kg.
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Die 40kg sind aus dem Prospekt, technische Daten. Wenn ich mal dran denke, fahre ich auf eine LKW Waage, dann wissen wir‘s.
Wo liegst Du vom Leergewicht (Tank voll zum Vergleich)? Meine Annie liegt da bei 1058 kg.
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Die 40kg sind aus dem Prospekt, technische Daten. Wenn ich mal dran denke, fahre ich auf eine LKW Waage, dann wissen wir‘s.
Je nach Datum stelle ich hiermit einen 131er mit Serien Yokos in Aussicht, oder MPS4, wenn gewünscht. Ich muß Euch aber warnen: der Wagen ist 40kg leichter, als der 2 Liter, mit dem mache ich Euch alle platt!
Ich hatte letztens die Gelegenheit, meine Alltags und Arbeitsstrecke in der Hauptstadt statt mit dem MX mit einem Mercedes Bus und auch mit einer 20 Jahre alten E Klasse (ja, die ist noch nicht weg gerostet!!) zu fahren. Komfort war besser, keine Frage, und die beiden V6 sind auch vom Drehmoment her erste Sahne, aber das Fahrwerk! Das fühlte sich im Vergleich wie eine Barkasse bei Windstärke 8 an. Die Abschnitte, die mit dem MX richtig Spaß machen, sind bei gleicher Geschwindigkeit nicht fahrbar, zum Glück bin ich‘s langsam angegangen, trotzdem war ich entsetzt. Im direkten Vergleich fällt es erst richtig auf, wie gut das Öhlins eigentlich ist, und wieviel Ruhe es in‘s Auto bringt. @Duke Du wirst es genießen!
Ganz unter uns: wer billig kauft, kauft zweimal. Das ist kein Spruch, sondern bittere, am eigenen Leib erfahrene, und teuer bezahlte Realität. Wenn die Federn so gut wären, wie ein richtiges Fahrwerk, wären sie auch so teuer!
Und wenn Du Dich doch für nur Federn oder ein Fahrwerk von Aldi entscheidest: fahr nie, niemals, unter gar keinen Umständen, einen Wagen mit richtig gutem Fahrwerk! Daran wirst Du Dich auf jedem Kilometer, und in jeder besseren Kurve erinnern, Du wirst Deinen Geiz verfluchen, bis Dir der Kragen platzt, und Du beim Tuner Deines Vertrauens drei lila und zwei gelbe Scheine aus der Hosentasche ziehst, Wechselgeld für nicht mal zwei Kugeln Eis einsteckst, und begeistert nach hause fährst.
Du bist gewarnt!
Ach ja: willkommen bei den Bekloppten!
Laut ARAL ist Ultimate ein anderes Destillat aus einer eigenen Raffinerie, das kann der Grund sein. Der Rest ist einfach nur über einen Kübel Additive im Tankwagen zusammengemischte Einheitssoße.
@Duke Hühnerkram! Mein zweitliebstes Spielzeug hat bei voller Beschleunigung 80 Liter pro Sekunde durchgepfiffen.
Sorry für OT.
Lust auf Steine werfen?
Ich tanke E10 und bilde mir ein, dass mein Auto damit am besten läuft
Meins läuft vollgetankt am besten. Dieses Gefühl, die Tanknadel am Anschlag zu sehen, und dann der Tritt auf‘s Pedal. Unbezahlbar!
Alles anzeigenDie Rentabilitätsberechnung ist wirklich kein Hexenwerk.
Die Erstattung pro Liter beträgt 21 Cent.
Das könnte man schon als unredlich bezeichnen, da der Preisunterschied zwischen Super und V-Power 23 Cent beträgt. Die Werbeaussage "V-Power zum Fuel-Save-Preis" wird also nicht erfüllt.
Maximal gibt es beim Jahresdeal 1800 Liter. Also bei voller Nutzung 378 Euro Ersparnis.
99 Euro lohnen sich demnach bei mehr als 471 getankten Litern des edlen Tropfens.
Auch das ist eine Milchmädchenrechnung, da der Preis von E5 bei Shell immer drei bis fünf Cent höher ist, als bei einer freien Tanke. Zudem zahlt man etwa 7ct pro Liter für den Deal, was im Endeffekt dazu führt, daß man etwa beim Preis von Super Plus bei einer freien Tankstelle landet. Ob die Muschelsuppe jetzt besser ist, weiß der Fuchs, ein Superhammerangebot ist es nicht unbedingt, man macht aber auch nichts falsch.
Unruhig klingt für mich immer nach Hinterachse, vielleicht mit einem kleinen Spoiler verifizieren?
Ich habe es vor ein paar Jahren mal ausgerechnet, man zahlt mit dem Deal für den Liter V Power etwa den Preis von Super Plus an einer normalen Tankstelle. Ich nutze es hauptsächlich wegen des Diesels für den Familienbus und der Smart Pay Funktion, da zahlt man vom Auto aus und muß nicht mit den ganzen Zigaretten- und Schnapskäufern in der Schlange stehen.