Beiträge von Michael XXXX

Ich hatte letztens die Gelegenheit, meine Alltags und Arbeitsstrecke in der Hauptstadt statt mit dem MX mit einem Mercedes Bus und auch mit einer 20 Jahre alten E Klasse (ja, die ist noch nicht weg gerostet!!) zu fahren. Komfort war besser, keine Frage, und die beiden V6 sind auch vom Drehmoment her erste Sahne, aber das Fahrwerk! Das fühlte sich im Vergleich wie eine Barkasse bei Windstärke 8 an. Die Abschnitte, die mit dem MX richtig Spaß machen, sind bei gleicher Geschwindigkeit nicht fahrbar, zum Glück bin ich‘s langsam angegangen, trotzdem war ich entsetzt. Im direkten Vergleich fällt es erst richtig auf, wie gut das Öhlins eigentlich ist, und wieviel Ruhe es in‘s Auto bringt. @Duke Du wirst es genießen!

Ganz unter uns: wer billig kauft, kauft zweimal. Das ist kein Spruch, sondern bittere, am eigenen Leib erfahrene, und teuer bezahlte Realität. Wenn die Federn so gut wären, wie ein richtiges Fahrwerk, wären sie auch so teuer!

Und wenn Du Dich doch für nur Federn oder ein Fahrwerk von Aldi entscheidest: fahr nie, niemals, unter gar keinen Umständen, einen Wagen mit richtig gutem Fahrwerk! Daran wirst Du Dich auf jedem Kilometer, und in jeder besseren Kurve erinnern, Du wirst Deinen Geiz verfluchen, bis Dir der Kragen platzt, und Du beim Tuner Deines Vertrauens drei lila und zwei gelbe Scheine aus der Hosentasche ziehst, Wechselgeld für nicht mal zwei Kugeln Eis einsteckst, und begeistert nach hause fährst.
    Du bist gewarnt!

Ach ja: willkommen bei den Bekloppten!

Auch das ist eine Milchmädchenrechnung, da der Preis von E5 bei Shell immer drei bis fünf Cent höher ist, als bei einer freien Tanke. Zudem zahlt man etwa 7ct pro Liter für den Deal, was im Endeffekt dazu führt, daß man etwa beim Preis von Super Plus bei einer freien Tankstelle landet. Ob die Muschelsuppe jetzt besser ist, weiß der Fuchs, ein Superhammerangebot ist es nicht unbedingt, man macht aber auch nichts falsch.