Hat jemand den CS-Schaltknauf montiert?
Ich bekomme ums verrecken nicht die Schräubchen reingedreht, obwohl die Löcher natürlich übereinanderliegen. Gibts da nen Trick?
Hast Du‘s um 180° gedreht schon versucht?
Hat jemand den CS-Schaltknauf montiert?
Ich bekomme ums verrecken nicht die Schräubchen reingedreht, obwohl die Löcher natürlich übereinanderliegen. Gibts da nen Trick?
Hast Du‘s um 180° gedreht schon versucht?
Falls jemand bei der Suche hier landet: es ging überraschend schnell, die gegnerische Versicherung hat innerhalb von zwei Wochen die Reparatur frei gegeben. Ich hätte mit mehr Theater gerechnet.
Ihr wisst das es in diesem Fred eigentlich um Reifen und nicht um Felgen geht? Bißchen viel off topic zur Zeit imho.
Ist ja auch noch nicht Sommer!
Duck und wech…
Das blöde ist ja, dass man das machen lassen MUSS. Danach ist das Auto wahrscheinlich fritte, klappert oder brennt ab. Meine Mazda Werkstatt bekommt nicht mal die Scheinwerfer korrekt eingestellt. Toll
Haben wir dieselbe Werkstatt?
Du meinst also, die Stuttgarter sind nicht ganz dicht?
20 Jahre Fahrzeuge mit Parktronic prägen, besonders die ersten fünf.
Da ich mit der Feder den wissenschaftlichen Boden etwas verlassen habe, war ich gerade reuevoll in der Garage und habe gemessen:
- der Schaltknüppel wird 25° aus der Vertikalen bewegt.
- die Schaltbewegung ist 1:4 untersetzt.
Ergo wirken etwa 40% des Gewichts horizontal, mit Faktor 4 verstärkt. Da landet man ganz fix bei Svens 5-10%, und von daher wäre ich da in der Tat vorsichtig, und bin froh, mit einem Golfball (45g) unterwegs zu sein.
Im Moment leider fasst durchgängig, da ich berufsbedingt auch oft nachts unterwegs bin, nervt das dauernde Geblinke im Augenwinkel.
Da der Wagen eh ab 6.12. zur Reparatur des Frontschadens 5 Tage beim fMh nutzlos rum steht, könnt ich das gleich mit machen lassen, sofern bis dahin eine Doiagnose steht
Das klingt für mich nach einem Wassereinbruch in einem Sensor, zumindest wäre das mein erster Gedanke, wenn der Wagen aus Stuttgart käme.
Nur für den Fall, daß es trotz Smileys falsch verstanden wurde: die von mir erwähnte Feder betätigt die Sperre für den Rückwärtsgang. Das Lager des Schaltknüppels ist nicht gefedert, die Kugel (die große) liegt so in der Pfanne.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, setz einfach eine stärkere Feder in den Schaltknüppel, dann passt das wieder!