.. wusste gar nicht, dass der rosten kann
Nicht da, wo man‘s sieht, das war das gemeine.
Autos aus Pappe brauchen Fahrer aus Stahl!??
.. wusste gar nicht, dass der rosten kann
Nicht da, wo man‘s sieht, das war das gemeine.
Autos aus Pappe brauchen Fahrer aus Stahl!??
Hier geht es doch um eine Garage in einem alten DDR Garagenhof, und die Dinger haben am Tor und an der Rückwand zwei Lüftungsöffnungen. Das gibt einen guten Luftaustausch und da gammelt oder stockt nichts. Mein Auto steht in genau so einem Exemplar, und wenn ich ihn nass vom Regen reinstelle, trocknet er ab.
Die Ossis wussten schon, was sie gebaut haben, denn der Trabi mußte lange halten, dagegen ist die Garage meiner Eltern (70er Jahre im Westen) eine Tropfsteinhöhle.
Jetzt bin ich natürlich verwirrt.
Sollte ich den Transport wieder absagen? Kann aufgrund vom Saisonkennzeichen mit dem Auto nicht auf öffentliche Straßen.
Habe eben Bedenken, dass mir das Auto in dieser Garage vergammelt.
Mach Dir keen Kopp. 75% relative Luftfeuchtigkeit bedeutet, daß die Luft noch 25% aufnehmen kann, bevor das Wasser kondensiert. Eine feuchte Garage riechst Du.
Was Du auch machen kannst, ist eine kleine Solarplatte auf‘s Dach zu legen, und damit einen Lüfter in einer der Öffnungen antreiben. Dann hast Du permanenten Luftaustausch. Mein Auto steht auch in so einer Garage, und die ist furztrocken.
?Genau so. Im Mai im Hochgebirge bei 5°C und Restschnee an den Hängen war der MPS4 mit dem Drehmoment des 1,5er Motors überfordert. In der Kurve hat er gut gehalten, aber beim Beschleunigen hat er öfter die Haftung verloren. So‘n Reifen kann halt nicht alles können.
Na gut, das kenne ich von meiner Rennsemmel nicht. Wenn die Lampe an ist, bleibt sie an, egal wie lange ich weiterfahre. Ob sie nach einem Neustart des Motors wieder aus bleibt, habe ich noch nicht ausgetestet, hab das System immer neu angelernt.
Physik ist Physik, da ist es egal welches System
Das stimmt schon, aber Warnlampen, die auch wieder ausgehen, klingt verdammt nach dem aktiven System, und es wurde hier schon ein paar Mal durcheinander geworfen.
Geht es bei den letzten zehn(?) Beiträgen noch um das passive System, das ohne die Sensoren?
Direkt, oder indirekt? Indirekt kann durchaus sein, da auf Drehzahlen und Schwingungen sensiert wird. Direkt normalerweise nicht.
Indirekt, bei meinem „Youngtimer“. ?
Aus den Tiefen der Versenkung hervorgeholt für eine neue Frage:
Kann es sein, daß das RDKS auch bei Aquaplaning anspricht? Bei dem Schietwetter gestern mit nervigen Spurrillen gab‘s mal wieder einen Fehlalarm.
Komischerweise immer nur mit den 16er Winterpellen, die 17er Michelin verhalten sich vorbildlich.