Und ich fahre einen Callaway Golfball als Schaltknauf, etwa 40g schwer, ist besser für das Schaltgestänge und die Beschleunigung.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Kleiner Tip aus der Oldtimer Szene: die Firma Tedgum in Polen hat für sehr viele Fahrzeuge diese Buchsen im Programm, und wenn man eine technische Zeichnung einreicht, vulkanisieren die auch nach Maß. Man muß natürlich schrauben und pressen können, oder zumindest jemand mit einer Presse kennen, sonst wird‘s Murks.
-
It‘s not the speed that kills, it‘s the sudden stop.
Seit ich in Australien ein Auto gesehen habe, das von einem Motorrad mit 200+ in der Seite getroffen wurde, habe ich wenig Verständnis für derartige Stunts. Nur an der Farbe konnte man erkennen, welche Trümmer zu welchem Fahrzeug gehörten, glücklicherweise waren die Reste der fünf dabei umgekommenen Personen schon geborgen. Sah nicht gesund aus.
-
Die aktuell angezogenen Neupreise für den ND und die aktuelle Gebrauchtwagenknappheit sorgen aber natürlich dafür, dass die Gebrauchtwagen sehr wertstabil sind und man gute Preise erzielt. Das ist auch eine absolute Sondersituation, die sich wieder entspannen wird. Das hat dann nicht so viel mit dem Sondermodell zu tun.
Der Blick in's Ausland zeigt, dass das eher eine normale Situation ist. Deutschland hat als Nation der Autobauer einen verhaeltnismaessig hohen Wertverlust bei Fahrzeugen, das ist in anderen Laendern laengst nicht so dramatisch. Dort werden die Fahrzeuge einfach laenger gefahren und besser gepflegt, ausserdem koennen sich weniger Menschen einen Neuwagen leisten, so bleiben die Preise stabiler. Mich als Langzeitnutzer, der einen Neuwagen 20 Jahre lang faehrt, freut es.
-
Wo liegst Du vom Leergewicht (Tank voll zum Vergleich)? Meine Annie liegt da bei 1058 kg.
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Die 40kg sind aus dem Prospekt, technische Daten. Wenn ich mal dran denke, fahre ich auf eine LKW Waage, dann wissen wir‘s.
-
Je nach Datum stelle ich hiermit einen 131er mit Serien Yokos in Aussicht, oder MPS4, wenn gewünscht. Ich muß Euch aber warnen: der Wagen ist 40kg leichter, als der 2 Liter, mit dem mache ich Euch alle platt!
-
Ich hatte letztens die Gelegenheit, meine Alltags und Arbeitsstrecke in der Hauptstadt statt mit dem MX mit einem Mercedes Bus und auch mit einer 20 Jahre alten E Klasse (ja, die ist noch nicht weg gerostet!!) zu fahren. Komfort war besser, keine Frage, und die beiden V6 sind auch vom Drehmoment her erste Sahne, aber das Fahrwerk! Das fühlte sich im Vergleich wie eine Barkasse bei Windstärke 8 an. Die Abschnitte, die mit dem MX richtig Spaß machen, sind bei gleicher Geschwindigkeit nicht fahrbar, zum Glück bin ich‘s langsam angegangen, trotzdem war ich entsetzt. Im direkten Vergleich fällt es erst richtig auf, wie gut das Öhlins eigentlich ist, und wieviel Ruhe es in‘s Auto bringt. @Duke Du wirst es genießen!
-
Ganz unter uns: wer billig kauft, kauft zweimal. Das ist kein Spruch, sondern bittere, am eigenen Leib erfahrene, und teuer bezahlte Realität. Wenn die Federn so gut wären, wie ein richtiges Fahrwerk, wären sie auch so teuer!
Und wenn Du Dich doch für nur Federn oder ein Fahrwerk von Aldi entscheidest: fahr nie, niemals, unter gar keinen Umständen, einen Wagen mit richtig gutem Fahrwerk! Daran wirst Du Dich auf jedem Kilometer, und in jeder besseren Kurve erinnern, Du wirst Deinen Geiz verfluchen, bis Dir der Kragen platzt, und Du beim Tuner Deines Vertrauens drei lila und zwei gelbe Scheine aus der Hosentasche ziehst, Wechselgeld für nicht mal zwei Kugeln Eis einsteckst, und begeistert nach hause fährst.
Du bist gewarnt!Ach ja: willkommen bei den Bekloppten!
-
Laut ARAL ist Ultimate ein anderes Destillat aus einer eigenen Raffinerie, das kann der Grund sein. Der Rest ist einfach nur über einen Kübel Additive im Tankwagen zusammengemischte Einheitssoße.
-
@Duke Hühnerkram! Mein zweitliebstes Spielzeug hat bei voller Beschleunigung 80 Liter pro Sekunde durchgepfiffen.
Sorry für OT.