Ich kenne keinen Motor der an Öl gestorben ist. Eher an zu wenig.
„Am Öl hat‘s nicht gelegen, war keins mehr drin!“
Ich kenne keinen Motor der an Öl gestorben ist. Eher an zu wenig.
„Am Öl hat‘s nicht gelegen, war keins mehr drin!“
Black Man‘s Wheels (W***y) finde ich, obwohl nicht unbedingt politisch korrekt, am lustigsten.
Steinigt mich bitte jetzt nicht für die frage, ich bin ein Neuling
aber warum nennt man den Mixxer eigentlich Mixxer
Das kommt aus dem anglikanischen Sprachraum, ähnlich dem BMW, der auch als „Beamer“ bezeichnet wird.
Detlef im Prinzip hast Du recht, allerdings läuft der MX5 bei mir zu 75% im Alltagsbetrieb, und da geht es schon mal nach einer 12 Stunden Schicht runde zwei Stunden über die Autobahn nach hause. Der entdröhnte Kofferraum macht das angenehmer, und die Tür verbessert den Klang, was auch dem Genuss zuträglich ist. Bei mir sind 2 kg in‘s Auto gewandert, die wurden abgespeckt, und die Leistungsbilanz stimmt wieder. Bei der Gelegenheit fiel auch der Beschluss, das Leergewicht des Fahrzeugs um 1% zu senken.
Hat schon jemand die beiden Staufächer hinter den Sitzen mit Dämmmaterial bearbeitet?
Die sind aus Stoff, was willst Du da dämmen?
Ne, das würde meine Frau nicht machen, egal wie viel wir sparen können
.
Muß sie auch nicht. Kannst Dir dafür eine aus den Wohnmobilen für‘n Hunni leihen.
Solang die Kiste noch in der Garantie ist, werde ich da keine Hand anlegen.
Ab Januar isser da raus, dann darf ich wieder selber und freu mich darauf.
Auch eine mögliche Art der Problemlösung. Ich persönlich schraube auch an Neuwagen; lieber eine Stunde Einsatz, als einen Tag ohne Auto mit bringen und holen, und dann noch die Mühe, einem Teiletauscher das Problem zu erklären.
Eine Erfahrung mit Geisterfehlern und wirr blinkenden Lampen und Leuchten: Massepunkte kontrollieren. Wenn da einer Korrosion und hohe Übergangswiderstände hat, passiert genau das, was Du beschreibst. Ich würde bei der Masse des Armaturenblocks anfangen.
Moin, ein vollgestopfter Kofferraum müsste doch das Gleiche bewirken, nur so zum Testen?
Grüsse
Den müsstest Du so beladen, daß die Schwingungen des Blechs gedämpft werden, als ohne Verkleidung und mit gutem Kontakt zum Blech. Das wird eher nix.
Was genau meinst du mit "Heckblech"? Welche Stellen? Den Auspuff hören wir doch alle gerne.
Heckblech = Heckabschluß, das Blech zwischen Kofferraum und Stoßfänger, das, wo die Plastikverkleidung davor ist.