Beiträge von Michael XXXX

Also, das ist in der Tat ein Kratzer in der Materialoberfläche und keine tiefergehende Beschädigung. Auf die Idee das irgendwie bekleben oder anderweitig zu behandeln wäre ich gar nicht gekommen, eben wegen des Airbags. Deswegen ja meine Frage ob die Abdeckung separat ist.

Für mich ist klar, wenn ich den Kratzer nicht mehr sehen kann muss ich in den sehr sauren Apfel beißen und das Ding austauschen.

Den Kratzer siehst Du hauptsächlich, weil er heller ist, als die Umgebung, da hilft ein Kunststoff Reiniger wie Armor All, um den wieder nachzudunkeln. Muß man ab und zu wiederholen.

Wenn das Getriebe einen Ölkühler hat, ergibt das Sinn, denn bei einer hohen Öltemperatur möchte man beim Stop das Öl weiter in Zirkulation halten, und so kühlen. Das klappt bei stehender Maschine schlecht.

Ich würde behaupten: „Das muß so!“

Welchen Effekt meinst du?

Da Du nachfragst vermute ich ein Missverständnis, ich hatte es so gelesen, daß die Platten alleine eine Verbesserung bringen sollen, nehme ab, das war eine Fehlinterpretation. Aber gut, daß wir drüber geredet haben, mich hat der Gedanke an den Ausbau der Strebe dran erinnert, daß ich die Catch Can lange nicht geleert habe. Das wurde dann prompt erledigt.

Ich hatte immer schon gemutmaßt, dass die massiven Stahlplatten auf den Domen nicht ganz unschuldig an der sehr schön spürbaren Verbesserung durch die vergleichsweise zierlichen, geschraubten Alu-Streben von I.L. sind.

Schraub einfach probeweise die Strebe raus, dann merkst Du den Effekt.