Moin, ein vollgestopfter Kofferraum müsste doch das Gleiche bewirken, nur so zum Testen?
Grüsse
Den müsstest Du so beladen, daß die Schwingungen des Blechs gedämpft werden, als ohne Verkleidung und mit gutem Kontakt zum Blech. Das wird eher nix.
Moin, ein vollgestopfter Kofferraum müsste doch das Gleiche bewirken, nur so zum Testen?
Grüsse
Den müsstest Du so beladen, daß die Schwingungen des Blechs gedämpft werden, als ohne Verkleidung und mit gutem Kontakt zum Blech. Das wird eher nix.
Was genau meinst du mit "Heckblech"? Welche Stellen? Den Auspuff hören wir doch alle gerne.
Heckblech = Heckabschluß, das Blech zwischen Kofferraum und Stoßfänger, das, wo die Plastikverkleidung davor ist.
Heute im Rahmen der Wartung habe ich Kofferraum, Türen , und Türverkleidungen gedämmt. Deutlich zu hören, und die Verkleidungen sind sehr viel ruhiger geworden. Zusätzlich zur Kofferraumwanne hat das Heckblech eine Lage abbekommen, und plötzlich hört man den Auspuff!
Perfekt, besten Dank! Dann kann ich in Ruhe weiterschrauben, 80k Durchsicht liegt an.
Kurze Frage an die Experten, die einen Wagen auf der Bühne haben, wie Kugelfisch oder Jan#SPS : fehlt da neben (im Original unter) der Schrift „Bolt X“ etwa eine Schraube? Blick von vorne auf den Getriebeflansch, da der sichtbare Ring nicht zentriert ist, würde ich nein sagen, auf der anderen Seite ist mir das bis dato nicht aufgefallen…
Danke für‘s nachsehen!
Thnx , pfff fast 500km
Wenn es hilft: ich fahre am 17.7. nach Essen, da könnte ich die (vorher bezahlten!) Räder in Wolfenbüttel einsammeln und Dir in Essen übergeben. Fuhrlohn: eine Kiste gutes belgisches Bier (kein Stella, mit Geschmack!).
Was kannst Du nicht mehr hören, das heutige Motoren halten, oder nicht mehr halten?
Ich verstehe Deinen Post leider nicht so richtig, in dem Du mich zitieren wolltest?!
Ihr beide meint dasselbe, ich fürchte, deine Ironie im zitierten Satz ist bei Batman nicht angekommen.
Svanniversary da hast Du in den 80ern Autos vom falschen Hersteller gefahren. 800k ist mein Rekord, der kam aber aus dem Süden.
Wer kennt eigentlich nachweisliche Motorschäden, im Altagsbetrieb wegen Verwendung von Öl welches vom Hersteller vorgegeben wird ?
Derjenige, der den MX5 ausschließlich im Alltagsbetrieb, im Drehzahlbereich der Schaltempfehlung, und innerhalb der Grenzen der StVO bewegt, werfe den ersten Stein!?
Aber jetzt im Ernst: wer nur das billigste Öl aus dem Baumarkt in den Motor schüttet, wird den Wagen eher nachlässig behandeln und mehr treten, daher werden bei dieser Klientel Motorschäden eher zu finden sein, als im Durchschnitt.
Ein Motorschaden hat auch selten einen einzigen Grund, und wenn, dann mit Sicherheit nicht das verwendete Öl. Da es bessere Öle, als die Mazda Ware gibt, bessere Grundöle mit besseren Additiven, spricht doch nichts dagegen, diese auch zu verwenden, wenn der Wagen auch mal etwas mehr belastet wird, als beim Brötchen holen.
du meinst also da von Mazda empfohlene Öl ist schlecht für den Motor?
Das nicht, aber Du wirst mir sicher zustimmen, daß sich das Interesse des Herstellers an der Haltbarkeit seiner Produkte durchaus von dem der Besitzer unterscheiden kann.
Das Bessere ist des Guten Feind.