Beiträge von Michael XXXX

Da ich mit der Feder den wissenschaftlichen Boden etwas verlassen habe, war ich gerade reuevoll in der Garage und habe gemessen:

- der Schaltknüppel wird 25° aus der Vertikalen bewegt.

- die Schaltbewegung ist 1:4 untersetzt.

Ergo wirken etwa 40% des Gewichts horizontal, mit Faktor 4 verstärkt. Da landet man ganz fix bei Svens 5-10%, und von daher wäre ich da in der Tat vorsichtig, und bin froh, mit einem Golfball (45g) unterwegs zu sein.

sil-ber

Im Moment leider fasst durchgängig, da ich berufsbedingt auch oft nachts unterwegs bin, nervt das dauernde Geblinke im Augenwinkel.

Da der Wagen eh ab 6.12. zur Reparatur des Frontschadens 5 Tage beim fMh nutzlos rum steht, könnt ich das gleich mit machen lassen, sofern bis dahin eine Doiagnose steht ;)

Das klingt für mich nach einem Wassereinbruch in einem Sensor, zumindest wäre das mein erster Gedanke, wenn der Wagen aus Stuttgart käme.

Nur für den Fall, daß es trotz Smileys falsch verstanden wurde: die von mir erwähnte Feder betätigt die Sperre für den Rückwärtsgang. Das Lager des Schaltknüppels ist nicht gefedert, die Kugel (die große) liegt so in der Pfanne.

Gut möglich. Ich habe mich letztes Jahr mit diversen Blindgängern rumgeärgert, bis ich die Räder von vorne nach hinten gewechselt habe. Danach war Ruhe bis in‘s Frühjahr. Scheint empfindlich auf diese Schwingungen zu sein, der elektrische Aufpasser, besonders wenn es regnet und stürmt.

Hier geht es doch um eine Garage in einem alten DDR Garagenhof, und die Dinger haben am Tor und an der Rückwand zwei Lüftungsöffnungen. Das gibt einen guten Luftaustausch und da gammelt oder stockt nichts. Mein Auto steht in genau so einem Exemplar, und wenn ich ihn nass vom Regen reinstelle, trocknet er ab.
    Die Ossis wussten schon, was sie gebaut haben, denn der Trabi mußte lange halten, dagegen ist die Garage meiner Eltern (70er Jahre im Westen) eine Tropfsteinhöhle.

Jetzt bin ich natürlich verwirrt. :/Sollte ich den Transport wieder absagen? Kann aufgrund vom Saisonkennzeichen mit dem Auto nicht auf öffentliche Straßen.

Habe eben Bedenken, dass mir das Auto in dieser Garage vergammelt. :rolleyes:

Mach Dir keen Kopp. 75% relative Luftfeuchtigkeit bedeutet, daß die Luft noch 25% aufnehmen kann, bevor das Wasser kondensiert. Eine feuchte Garage riechst Du.