Physik ist Physik, da ist es egal welches System
Das stimmt schon, aber Warnlampen, die auch wieder ausgehen, klingt verdammt nach dem aktiven System, und es wurde hier schon ein paar Mal durcheinander geworfen.
Physik ist Physik, da ist es egal welches System
Das stimmt schon, aber Warnlampen, die auch wieder ausgehen, klingt verdammt nach dem aktiven System, und es wurde hier schon ein paar Mal durcheinander geworfen.
Geht es bei den letzten zehn(?) Beiträgen noch um das passive System, das ohne die Sensoren?
Direkt, oder indirekt? Indirekt kann durchaus sein, da auf Drehzahlen und Schwingungen sensiert wird. Direkt normalerweise nicht.
Indirekt, bei meinem „Youngtimer“. ?
Aus den Tiefen der Versenkung hervorgeholt für eine neue Frage:
Kann es sein, daß das RDKS auch bei Aquaplaning anspricht? Bei dem Schietwetter gestern mit nervigen Spurrillen gab‘s mal wieder einen Fehlalarm.
Komischerweise immer nur mit den 16er Winterpellen, die 17er Michelin verhalten sich vorbildlich.
Also, das ist in der Tat ein Kratzer in der Materialoberfläche und keine tiefergehende Beschädigung. Auf die Idee das irgendwie bekleben oder anderweitig zu behandeln wäre ich gar nicht gekommen, eben wegen des Airbags. Deswegen ja meine Frage ob die Abdeckung separat ist.
Für mich ist klar, wenn ich den Kratzer nicht mehr sehen kann muss ich in den sehr sauren Apfel beißen und das Ding austauschen.
Den Kratzer siehst Du hauptsächlich, weil er heller ist, als die Umgebung, da hilft ein Kunststoff Reiniger wie Armor All, um den wieder nachzudunkeln. Muß man ab und zu wiederholen.
Wenn das Getriebe einen Ölkühler hat, ergibt das Sinn, denn bei einer hohen Öltemperatur möchte man beim Stop das Öl weiter in Zirkulation halten, und so kühlen. Das klappt bei stehender Maschine schlecht.
Ich würde behaupten: „Das muß so!“
und auf die Steigung achten.
Grüsse
Die ist bei einer U-Scheibe irrelevant. ?
Ich brauche mal die Größe (Durchmesser) der Gewindebolzen von den OE-Domlagern am Dämpfer
Finde immer nur die Größe der zugehörigen Muttern (also ihr Aussendurchmesser)…
10mm. Durchmesser der Kolbenstange und des Gewindes derselben im Domlager. Identisch mit Öhlins Dämpfern.
Wenn die Kurven zu schnell hintereinander kommen, sieht der Moppedfahrer genauso wenig Sonne, wie der MX Fahrer, wenn die Gerade lang genug ist. Reine Physik.
Welchen Effekt meinst du?
Da Du nachfragst vermute ich ein Missverständnis, ich hatte es so gelesen, daß die Platten alleine eine Verbesserung bringen sollen, nehme ab, das war eine Fehlinterpretation. Aber gut, daß wir drüber geredet haben, mich hat der Gedanke an den Ausbau der Strebe dran erinnert, daß ich die Catch Can lange nicht geleert habe. Das wurde dann prompt erledigt.