Wenn die Kurven zu schnell hintereinander kommen, sieht der Moppedfahrer genauso wenig Sonne, wie der MX Fahrer, wenn die Gerade lang genug ist. Reine Physik.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Welchen Effekt meinst du?
Da Du nachfragst vermute ich ein Missverständnis, ich hatte es so gelesen, daß die Platten alleine eine Verbesserung bringen sollen, nehme ab, das war eine Fehlinterpretation. Aber gut, daß wir drüber geredet haben, mich hat der Gedanke an den Ausbau der Strebe dran erinnert, daß ich die Catch Can lange nicht geleert habe. Das wurde dann prompt erledigt.
-
Ich hatte immer schon gemutmaßt, dass die massiven Stahlplatten auf den Domen nicht ganz unschuldig an der sehr schön spürbaren Verbesserung durch die vergleichsweise zierlichen, geschraubten Alu-Streben von I.L. sind.
Schraub einfach probeweise die Strebe raus, dann merkst Du den Effekt.
-
Genialer Artikel, erklaert vieles. Fazit fuer Chiptuner: chippen, platt fahren, und mit den AT Kolben und Pleueln dann lange und sicher fahren. Happy days!
-
Chipmonk77 ich habe das FW vor einem Jahr etwa eingebaut, und es war eigentlich selbsterklärend. Der 131 steht jetzt leicht keilförmig, 33,5 vorn, 35,0 hinten, aber mit zwei Zentnern auf dem Sitz passt‘s wieder. An den Gewinden ist massig Platz in jede Richtung.
-
Bei Würth gibt‘s die auch, Muster mitnehmen und bestellen.
-
Ich kenne keinen Motor der an Öl gestorben ist. Eher an zu wenig.

„Am Öl hat‘s nicht gelegen, war keins mehr drin!“
-
Black Man‘s Wheels (W***y) finde ich, obwohl nicht unbedingt politisch korrekt, am lustigsten.
-
Steinigt mich bitte jetzt nicht für die frage, ich bin ein Neuling
aber warum nennt man den Mixxer eigentlich Mixxer 
Das kommt aus dem anglikanischen Sprachraum, ähnlich dem BMW, der auch als „Beamer“ bezeichnet wird.
-
Detlef im Prinzip hast Du recht, allerdings läuft der MX5 bei mir zu 75% im Alltagsbetrieb, und da geht es schon mal nach einer 12 Stunden Schicht runde zwei Stunden über die Autobahn nach hause. Der entdröhnte Kofferraum macht das angenehmer, und die Tür verbessert den Klang, was auch dem Genuss zuträglich ist. Bei mir sind 2 kg in‘s Auto gewandert, die wurden abgespeckt, und die Leistungsbilanz stimmt wieder. Bei der Gelegenheit fiel auch der Beschluss, das Leergewicht des Fahrzeugs um 1% zu senken.