Zum Glück gibt‘s den nicht in meiner Größe, so kann ich weiterhin mit dem MPS4 glücklich sein. Noch mehr Grip als der ist doch schon Voodoo!
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Ich bin vor vier Jahren und 72tkm vom S500 auf den MX5 im Alltag umgestiegen, außer dem V8 und der Sitzbelüftung vermisse ich Null Komma gar nichts. Längste Strecke bisher: London Leipzig, gute 1.100 km, offen, wie sich‘s gehört; Donnerstag geht‘s nach Mailand, aber da wird wohl erst am Comer See aufgemacht. Einfach machen, ein paar Verbesserungen vornehmen, und Spaß haben, langweilige Autos kannste auch in 15 Jahren noch fahren.
-
Danke Euch, das war sehr hilfreich, die Paßseite ist cool, die wird im Sommer beansprucht. WR kommen dann auch nochmal zum Einsatz; die Quarantäne gilt nicht für beruflich veranlasste Reisen, da darf man aber wirklich nur arbeiten und übernachten, und dann wieder weg. Mogeln und erwischt werden macht richtig aua, das darf man nicht ausnutzen, auf der anderen Seite läuft in der zona arrancia auch nix nennenswertes.
Mal sehen, ob ein paar flotte Bilder abfallen.
-
Svanniversary , zieh die Schlappen doch mal auf, daß hier Ruhe reinkommt!
-
Moin,
Ich habe naechste Woche einen Termin in Mailand wahrzunehmen und mir kam die Schnapsidee, statt Flugzeug den MX5 zu nehmen, damit bin ich so bloed es klingt schneller.
Wie sieht die Strassensituation im Moment dort aus? Mein Plan war, entweder ueber den Fernpass oder ueber Mittenwald nach Oesterreich einzufahren, und dann das Inntal entlang zum Comer See. Die Hinfahrt ist am 15., dem letzten Tag der WR Pflicht in AT, von daher bin ich mir unsicher, ob ich nicht besser die Winterpellen wieder aufziehen soll. Gibt es noch Grenzkontrollen im Alpenraum? Und wie lullig haben sich die Nachbarn mit Selbsttests?
Ueber kurze Erfahrungen und Tips wuerde ich mich sehr freuen.
Danke, Michael
-
Genau das ☝️ich wechsele nach Gusto zwischen 16“ Yoko und 17“ MPS4 und die beiden nehmen sich nicht viel auf dem 131er. Zumindest nicht im Geltungsbereich der StVO und bei halbwegs lebensbejahender Grundeinstellung.
-
Ich würde annehmen, daß das einfache Rohr im Falle eines Falles beim Richter besser ankommt, als die Version mit gefaketem VSD. Da kommt dann noch Betrug und so fieses Zeug dazu. Beim blanken Rohr kann man sich noch dumm stellen, die „oh, das habe ich nicht gewusst“ Nummer ist da definitiv gelaufen.
-
Das VSD Rohr geht von Krümmerflansch zu ESD Flansch und beinhaltet Kat und VSD. Zwischen den beiden muß die Säge angesetzt werden.
-
Asche auf mein Haupt, ich hatte bei den zehn Minuten den Wechsel der Bastuck Rohre im Kopf; der Auspuff hat einen anderen VSD als die Serie, und da kann man fix ein Rohr ohne VSD einsetzen. Zur Erstmontage muß etwas gesägt werden, das würde ich aber auf der Werkbank machen, das wird sauberer.
-
Fox habe ich nicht getauscht, nur Bastuck, das sollte aber kaum Unterschied sein. Wenn Du eine Buehne hast, uns alle Schrauben flutschen, ist das in zehn Minuten gewechselt. Dazu kannst Du jetzt die Zeit fuer verrostete Schrauben und Schellen, die aufgeflext werden muessen, addieren.
Ist kein Hexenwerk.