Top, gut zu hören. Hast du die Ecke zur Außenkante, oder Richtung Fahrzeugmitte genommen?
Gerade noch nachgesehen: ganz hinten außen.
Top, gut zu hören. Hast du die Ecke zur Außenkante, oder Richtung Fahrzeugmitte genommen?
Gerade noch nachgesehen: ganz hinten außen.
Der Ablauf hat sich bewährt, kein Schmodder mehr an der Stelle. Einfach eine 20mm Bohrung in die Ecke gesetzt und es ist Ruhe, selbst beim Ganzjahres Alltagsauto.
@Oggy wenn Du den fettest, unbedingt ein paar Wochen mit Putzlappen auf dem Gepäck rumfahren, Barbour Wachsjacke geht auch, müffelt dann aber ewig nach Schaf wenn Du Fluid Film nimmst.
Ich könnte jetzt wieder erzählen, dass der Radverbund sensibel ist und eine verlorene Antenne etwas anderes, als ein loses Rad ist, aber was soll‘s
.
Deswegen sind da auch vier Muttern und an der Antenne nur eine!
TiJay den Yoko kannst Du bedenkenlos nehmen, der bleibt sehr lange am MPS4 dran, auch bei zügiger Fahrweise.
Meinst Du oben nochmal lösen oder komplett unten das Gussteil auf dem Getriebe?
Oben der Deckel mit dem Lager des Schaltknüppel, also das Originalteil.
Wenn der Craven Speed Schaltknüppel nicht 100% mittig montiert ist, macht er auch Radau, den habe ich drei Mal nachjustieren müssen, bis er spannungsfrei (und damit leise) saß. Wenn Deiner bei leichtem Druck auf den Schaltknauf in irgendeine Richtung leiser wird, hast Du den Grund gefunden.
Ich bin da mit einem Nageleisen oder einem großen Hakenschlüssel drunter und habe als Widerlager ein Stück Holz auf dem Getriebe liegen gehabt. Auf keinen Fall einen Prellschlag von der Seite geben, da ist eine Paßhülse drin.
Wer die 750€ als zu teuer ansieht: ich habe meinen vor vier Jahren als Neuwagen direkt zerlegt und versiegelt, und wenn ich es für einen guten Freund nochmal machen müsste, würde ich ihm auch 750€ abknöpfen. Fremden noch mehr! Der Preis ist mehr als fair.
Bei mir gibt‘s zwei Kombinationen auf dem 1,5er: Serien Yokos in 16‘, und 205/40R17 als MPS4 mit Serienfelge. Das einzige, was die Yokos nicht so gut und harmonisch machen, ist der erste Moment beim drehen am Lenkrad, und vielleicht die Rückmeldung über die Beschaffenheit der Straße, da bin ich aber seit den 80ern als bekennender Michelin Fetischist von Auto und Mopped verwöhnt und konditioniert. Krachen lassen kann man es mit Beiden gut. Eigentlich fast schon zu gut.