Beiträge von Michael XXXX

    Ein Sonnenschutz innerhalb des Autos hilft nur wenig. Der müsste schon Aussen angebracht werden.
    Wegen der heißen Ledersitze. :thumbsup:
    Da hilft es wenn man was drauf legt, Jacke, Handtuch, Lappen oder was man so dabei hat.
    Lieferkosten: habt ihr mal geschaut wo es herkommt ?

    Der Sonnenschutz hilft gewaltig, den haben wir für mehrere Fahrzeuge, u.a. auch für den MX. Die Windschutzscheibe ist die größte Glasfläche, die dazu auch noch schräg steht, und die spiegelnde Oberfläche reflektiert das Licht, so daß es den Innenraum nicht mehr aufheizen kann. Du hast im Sommer immer noch 40°C im Wagen, aber nicht die Oberflächentemperaturen von 70-80°C, das macht einen gewaltigen Unterschied.

    Aus einer Frostschutzmatte und einer Rolle Gaffer Tape läßt sich das auch selbst bauen.

    So, ich hab die Beiträge hier mal aus dem Öhlins-Thread rausextrahiert. Auf Wunsch von TiJay natürlich. :) Viel Spaß!

    Ach Du warst das, ich dachte, ich hätte zu breite Finger. Also nochmal hier:

    Ich hatte zeitweise Koni Dämpfer gefahren und die passten sehr gut zu den Serienfedern, ganz weich gestellt waren sie ein definitiver Komfortgewinn. Klare Empfehlung von mir.

    Ich verstehe immer noch nicht, warum man einen Roadster kauft und dann ein Windshott einbaut und womöglich noch Scheiben hochfährt.

    Unterschiedliche Menschen sind unterschiedlich gross. Der Zwerg sitzt im Windschatten, der 2 Meter Lulatsch voll im Wind, letztere mit dem Nacken genau im Wirbel der Windschutzscheibe, da muss dann halt so'n Tuckenwaermer dran. Irgendwann kommt auch der Tag, da muss man nicht der ganzen Welt zeigen, wer der harte Hase ist, heute habe ich nach zwei Stunden bei 4 Grad das Dach auch zu gemacht, obwohl ich noch eine Stunde zu fahren hatte. Aufwaermen war da wichtiger, als Maedels zu imponieren.

    Gaaanz dünnes Eis! Wirst bald sehen, warum.

    Mit der Stubby von CravenSpeed ist der Radioempfang fast auf dem Niveau der Serienangelrute, nur beim DAB Empfang schwächelt sie etwas, wobei man das auch etwas relativieren muß. Mit der Rute konnte ich regionale Sender über die Grenzen des Bundeslandes mitziehen und kam zwischen Leipzig und Berlin mit zwei Sendern hin, konnte also nahtlos zwischen den bevorzugten Sendern wechseln. Mit der Stubby ist da ein Loch von 25 Minuten drin, aber dafür gibt es deutschlandweite Sender, die diese Lücke füllen. Dudeln tut das Radio immer.

    Warum sind zwei Schalter verbaut?

    Redundanz. Kein Konstrukteur möchte auf der Anklagebank sitzen, weil der Ausfall eines Kleinteils dazu geführt hat, daß der Motor bei eingelegtem Gang gestartet werden konnte und dadurch ein Unbeteiligter zu Schaden kam.

    Aber nicht die teilweise Hakeligkeit aus dem Titel dieses Themas ? (habe selber den 132er)

    Ich habe feststellen muessen, dass sich die Schaltbarkeit durch drei simple Massnahmen wesentlich verbessert:

    1. Kupplung ganz durchtreten

    2. langsamer schalten

    3. moeglichst nur beim beschleunigen / verzoegern schalten

    ersteres kommt seltener vor, als der Fahrer glaubt.