Beiträge von Michael XXXX

Ich oute mich mal, vorweg: ich war jung, ich hatte das Geld, und fand den Schlitten cool. Also: ich hatte mal einen schneeweißen Benz mit schneeweißem Interieur aus feinstem Leder. Der sah auch immer weiß aus, weil man jeden kleinen Fleck und jede Verfärbung sofort gesehen hat, der Fleck hat quasi direkt um Entfernung gebeten, nein gewinselt, und wurde direkt weggewischt. Noch nie, und auch nie wieder habe ich ein Auto so oft und so gerne geputzt. Kam mir aber auch vor, wie Sonny Crockett in der Karre!

Da du das Ding so schön da liegen hast: könntest du bitte mal nachsehen, ob das Gehäuse einfach zu öffnen ist und ob man gut an das Zifferblatt kommt? Wenn ja, nehme ich‘s und streiche den roten Zeiger weiß, das passt besser zu den anderen Instrumenten. Danke.

STOP!!! Kein Sanitär Silikon nehmen! Das Zeug greift das Blech an, und das rostet dann wie wild. Nur das gute Zeug vom Karosseriebau nehmen. Sikaflex und so.

Ich möchte die 9mm Scheiben bin H&R montieren. Hier liefert H&R spezielle Mittern mit. Ich würde aber lieber die Bolzen verlängern...

Auch die gibt es in verschiedenen Längen im KFZ Zubehör. Einfach einen Bolzen nach innen herausschlagen, mit Gefühl und einem Kupferhammer oder einem Klotz Hartholz dazwischen, und im Laden ein Pendant in der richtigen Länge holen.

Wegen ein paar Cent mehr würde ich die beim fMH kaufen. Da bin ich sicher die passen. Wäre blöd, wenn man bei Baumarktware feststellt, dass es nicht passt und man dann doch die OEM Teile kaufen muss. = Sparen an der falschen Stelle.

Es sind in dem Fall, wie bei Clipsen, Buchsen, und anderen Normteilen leider nicht nur ein paar Cent. Mir wollte der Freundliche schlappe zwei Euro pro Clips aus der großen Tüte abnehmen, bei Würth kosten die keine 30c. Ähnlich sieht‘s bei den Dichtringen aus, die sind genormt, und wer öfter schraubt und Öle wechselt, zahlt ein Zehntel im Fachgeschäft. Absolut sind‘s Peanuts, da stimme ich Dir zu, aber relativ betrachtet ist es Bauernfängerei.