Das ist aber leider auch nichts sportlich dran...einfach nur dahin rollen! Bei Bedarf geht da natürlich auch noch umso einiges mehr
Ich dachte dabei allerdings mehr an die Kneipe..
Das ist aber leider auch nichts sportlich dran...einfach nur dahin rollen! Bei Bedarf geht da natürlich auch noch umso einiges mehr
Ich dachte dabei allerdings mehr an die Kneipe..
Wären es um die 50km, ja. Aber da es nur maximal 2km bis nach Hause waren, hat er sich nur ca. 0,4l gegönnt
Nullvier für die zwei Kilometer nach hause ist doch Standard. „One for the road!“
Kann man wirklich einen Tesla mit knapp zwei Tonnen so durch die Kurven treiben, wie den MX? Vor Jahren bin ich den S mal zur Probe gefahren, längs ging er gut, quer habe ich nicht so gut ausloten können, daher die Frage.
@Big-J glaub‘ mir, wenn ich in Deiner Gegend wohnen würde, stünden keine 5,8 im Spritmonitor. Als ich im Sommer nach 30 Jahren wieder mit dem Auto durch Dein Jagdrevier gefahren bin, haben sich Lebensfreude, Fahrspaß, und Neid abgewechselt. Grüner, beißender Neid. Das tut immer noch weh!
Aber es freut mich für Euch alle tief im Westen, Ihr lebt in einer schönen Ecke!
Es ist beim Auto fahren halt wie in der Kneipe: Verbrauch und Spaß korrelieren nicht für jeden.
Diese Woche empirisch festgestellt: der Unterschied zwischen 120 und 140 auf der Bahn liegt bei 0,6 Litern / 100km. Jeweils über 450km gemessen.
Sarkasmus AN:
Bis dahin ist alles was Spaß macht verboten. Oder mindestens gesellschaftlich geächtet. Der nächste MX5 ist ein Fahrrad.
Wer dann noch zum Spaß rumfährt, wird mit Eiern und Steinen beworfen.
Sarkasmus Aus:
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: im Moment ist alles verboten, was Spaß macht! Da musst Du nicht bis 23 warten.
Beim Koni war es gar nicht mal die Härte, das war noch okay, aber das Fahrverhalten generell hat sich verschlechtert.
Das muß dann aber an den Federn liegen, mit Konis und den Standard Federn fährt der Wagen sehr harmonisch, vorausgesetzt man dreht die Zugstufe nicht zu weit zu, dann wird‘s hoppelig und überdämpft.
Alles anzeigenUnd Zwanzig schreiben das es unter normalen Umständen vollkommen O.K. ist.
Für meinen Fahrstil war schon die Serie recht ordentlich, zumindest in den legalen Bereichen der STVO.
Und lese mal den ganzen Text. Ich habe bereits Bilstein mit Tieferlegung in meinem alten Opel.
Also lass mir den Spass und fahre schön Gewindefahrwerk ohne Nordschleife, äh sorry Avus. Du bist ja Berliner.![]()
Ist's Scheisse, ist es auch schnell wieder draussen und verkauft.
Ganz ohne Sarkasmus.
Dann tu Dir selbst den Gefallen und fahr nie mit einem Wagen mit ordentlichem Gewindefahrwerk mit, oder selbst. „Braucht man nicht, meins reicht mir, ich fahr nie die Nordschleife, nur für Heizer, zeig mal her, nicht schlecht, wo gibt‘s das? lieferbar in wieviel Tagen??!“ Diese Emotionen wirst Du in nur fünf Minuten durchleben. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tuner oder einen Gaskranken.
Bisher wurden alle meine Autos nach Ablauf der Garantie bei Meister XXXX in der heimischen Garage gewartet. Was ich nicht selber machen kann oder möchte, geht zu einen Freund in die freie Werkstatt, was er nicht kann oder möchte, geht zum freundlichen. Verwendet werden grundsätzlich Originalteile, so können beide Seiten gut leben.