Beiträge von Michael XXXX

Bisher wurden alle meine Autos nach Ablauf der Garantie bei Meister XXXX in der heimischen Garage gewartet. Was ich nicht selber machen kann oder möchte, geht zu einen Freund in die freie Werkstatt, was er nicht kann oder möchte, geht zum freundlichen. Verwendet werden grundsätzlich Originalteile, so können beide Seiten gut leben.

Noch ein kleiner Tip vom Profi Gangster: jetzt schon mal einige Fahrzeuge bei den Händlern ansehen und auf die Merkliste setzen, beobachten, und dann etwa zwei Wochen vor Weihnachten auf der Matte stehen.
    Argumentation: In zwei Wochen wird der Wagen (Tageszulassung geht besonders gut) ein Jahr älter, da bekommen Sie nicht mehr XX.XXX€ dafür. Machen Sie mir einen unwiderstehlichen Preis, und Sie haben den Wagen noch dieses Jahr in der Bilanz!
    Empirisch bei der Marke mit dem Stern getestet und für gut befunden. Verkäufer müssen auch Verkäufe vorweisen können, wenn da noch ein Abschluss dazu kommt, ist denen auch geholfen.
    Man sollte bei der Sache aber fair bleiben, und den Wagen dann auch nehmen.

Der Wagen wirkt wegen seiner Größe schneller als er ist, je kleiner der Wagen, desto größer ist dieser Effekt. Das gibt es bei Flugzeugen auch, der Learjet wirkt schneller als der Jumbo obwohl sie nahezu gleich schnell unterwegs sind.
    Missfallensäußerungen frustrierter Mitbürger verbuche ich einfach unter dem Neid der Besitzlosen, spontane Freude und erhobene Daumen gehen auf das Konto des gut aussehenden Fahrers.

„normale Autos“? Du meinst Saugrohreinspritzer. Da wird nichts gebunden, sondern durch den Alkohol gewaschen.

Saugrohreinspritzer oder Vergaser, das Prinzip ist bei beiden aehnlich: die Oeltropfen werden im Benzinnebel geloest und mit verbrannt. Alkohol loest das Oel nicht so gut wie die Kohlenwasserstoffe.

Die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt hatte schon der Käfer, das ist bei „normalen“ Autos auch kein Problem, dadurch daß Kraftstoffnebel durch das System ziehen, wird das Öl gebunden und verbrannt. Nur die Direkteinspritzer machen manchmal Zicken.