Beiträge von Michael XXXX

Mal etwas positives zum car play: mein absoluter Lieblingssender, JJJ aka triple J aus Australien hat eine car play fähige app mit livestream am Start. Der Kanal „unearthed“ spielt neu entdeckte, lokale, rocklastige Nachwuchsbands. Der Stoff, den die Kumpels früher in der Garage hingelegt haben. Suchtgefahr!

Moin @Riff, bei mir war bei den Winterschlappen nach dem Wechsel von vorne nach hinten Ruhe, ebenso mit den Sommerrädern (MPS4) bis eine Woche vor dem Wechsel auf Winterräder. Der Alarm kam: an genau der gleichen Stelle wie mit den Winterrädern!!?? „what the actual?!?“ und nach reset war Ruhe bis zum Wechsel. In der Saison habe ich etwa fünf, sechs Mal korrigiert und zurückgesetzt, über mangelnde Zusendung können sich die Reifen also nicht beklagt haben. Die WR haben jetzt auch gute 500km ohne Alarm runter, allerdings bin ich an der berüchtigten Stelle noch nicht längs gekommen. Mache ich Dienstag.

Die Brühe zündet auch nach zwei, drei Jahren nicht mehr. Ich hatte mal einen Einachser als defekt gekauft, der drei Jahre gestanden hat, beim Opa lief er aber die Kinder haben ihn nicht mehr an‘s laufen bekommen. Alter Sprit raus, neuer rein, sprang auf den zweiten Zug an. Auch im Bekanntenkreis machen die wenig bewegten Fahrzeuge nur Ärger, wenn E10 drin ist und sie zu lange stehen, da fahren jetzt alle 98er oder höher. Beim überwintern eines modernen, viel genutzten Fahrzeugs sollte das aber keine Rolle spielen.

Nachdem ich auf Winterräder von Hankook in 195/50R16 gewechselt und einige Kilometer unter die Räder genommen habe, bin ich vom Komfortgewinn im Vergleich zum MPS4 in 205/40R17 recht angetan. Wenn das im Frühjahr auch noch der Fall sein sollte, wird der Dämpfer beim Wechsel direkt einen Klick weicher gedreht, dann sind‘s auch 12/13. Oder ich experimentiere mit 16“ Yokos.

Ich hab‘s am Montag erledigt, da ich ungern beim schrauben friere, und drei Fahrzeuge zu verarzten hatte, wurde das jetzt erledigt. Fun fact dabei: die beiden Kinder- Alltags- Lastesel Daimler laufen im Sommer auf Hankook und im Winter mit Michelin (A5 und PA), der MX dagegen im Sommer auf MPS4 und im Winter auf Hankook in 195/50R16.

In die Richtung würde ich auch tendieren, da der andere Reifen auf der Seite unversehrt ist. @flattervieh beim weiteren nachforschen und / oder Tiefe messen unbedingt vorher die Luft aus dem Reifen lassen. Wenn da ein Fremdkörper drin stecken sollte, kann der gelockert werden und heraus fliegen.

Und wenn ich, wie von der Odenwaldtour, 450 Km nach Hause fahre, halte ich unterwegs acht mal an oder was?Auf der Bahn nur 100 oder wie?
    Für mich ist das sicherheitsrelevant.
    Keine Spielchen.
    Reifen wechseln.

Du kannst auch versuchen, am Sonntagabend im Odenwald einen neuen Reifen zu finden und montieren zu lassen. Oder das Reserverad nehmen.