Und woran liegt es? Schwache Pleuellager oder anderer Klapperatismus?
Zu dünnes Öl! ![]()
Und woran liegt es? Schwache Pleuellager oder anderer Klapperatismus?
Zu dünnes Öl! ![]()
Es gibt da auch noch eine Infrastruktur die Strasse heißt...
Aber ich stimme Dir zu: ich fahre auch lieber innerhalb Europas, ist ruhiger und interessanter!
Für den Dreck, den ein Flug oder eine Schifffahrt raus haut, können wir mit dem ND mehrere Jahre rum kurven ... und haben wahrscheinlich immer noch eine positivere Bilanz![]()
Da muss ich mal kurz reingraetschen: Bei dem Kreuzfahrer gebe ich Dir recht, ein modernes Passagierflugzeug liegt pro Passagier und 100km mittlerweile bei unter 3 Litern. Das bekommen nur die wenigsten mit einem ND gebacken! Ueber die Umweltbilanz der Sauftouristen vom Ballermann im Vergleich zu MX5 Fahrern, die sich des laengsten Umwegs beim Broetchen holen ruehmen, koennte man auch trefflich diskutieren.
Mein Motto dazu: ich will meinen Kindern eine bessere Welt hinterlassen, in der die Luft nicht mit Autoabgasen verpestet wird. Deswegen verfeuere ich das Zeug hier und jetzt. Zum Wohle derer, die nach mir kommen. Horrido!
@stiffler Eco Training ist alles Humbug, V8 während der Lehrjahre ist durch nichts zu ersetzen, da lernt man Sprit sparen. Und Fahrrad fahren!
Ob der Verkäufer jemals identifiziert werden kann ?
Wenn es wieder auftaucht einfach besichtigen gehen, das hatte der Verkäufer ja angeboten. Allerdings glaube ich nicht, daß er jetzt, da er das Geld hat, noch einen Betrugsversuch starten wird.
Nachtreten wenn jemand schon am Boden liegt, ist aber auch nicht die feine englische Art, oder?
Es fehlt nur noch, daß jemand dem armen Kerl eine Probefahrt mit Öhlins Fahrwerk anbietet, daß er weiß, was ihm entgangen ist.
@Svanniversary, mit dem Elend kann ich richtig gut leben! Mich hat es etwas überrascht, wie sanft und beherrschbar der Wagen hinten quer gekommen ist, meine Erklärung wäre, daß es an der relativ (zur Serie) geringen Längsbeschleunigung liegt. Unter 50, das ESP blinkt, aber greift noch nicht ein, das kannte ich so noch nicht. Die Gierrate war aber auch sehr moderat. Da muß definitiv weiter geforscht werden.
@stiffler das kann ich so ähnlich bestätigen: mit 2° Sturz hinten, allerdings MPS4 und Öhlins Road&Track reagiert der Wagen empfindlicher auf Lastwechsel und Beschleunigen in der Kurve im Vergleich zur Serie. Es kann aber gut sein, daß das der höheren Querbeschleunigung (Fliehkraft) durch die höhere Geschwindigkeit geschuldet ist, quasi weiter zum Äquator im Kamm‘schen Kreis. Da muß ich noch etwas rumspielen und drauf achten. Hoffentlich regnet es hier mal bald, daß ich das bei einer langsameren Geschwindigkeit austesten kann....
Nach Messungen und Hochrechnungen von Foristen ist der ungleichmäßige Verschleiss bei 2° Sturz nicht so tragisch. Das alleine sollte kein Grund für eine Neueinstellung sein.
Schlagt euch nicht die Köppe ein, tankt ordentliches Benzin!
Deutschland, Deutschland, spürst Du mich?!