Beiträge von Michael XXXX

    Der gewerbliche Ankauf ist nicht ganz so lukrativ, ich würde, sobald ein konkretes Angebot vom Pferdehändler vorliegt, den Wagen versuchen privat für einen Riesen mehr zu verbimmeln. Und mit konkret meine ich keine online Einschätzung von „kaufe alles.de“, sondern das Angebot nach der Besichtigung. Normalerweise wollen die Brüder 3-5 Riesen an den Autos verdienen, da freut sich der Käufer und Du hast auch etwas davon.

    Das quietschen kann auch von der unteren Aufnahme des Stoßdämpfers kommen, es soll Mechaniker geben, die diese Schrauben auf der Bühne, also bei hängendem Rad, festziehen, nicht im belasteten Zustand.

    Unser Alltags Benz läuft nur mit Klima, und da gibt es keine Probleme mit Gestank und Feuchtigkeit. Das Abstellen kurz vor dem Ziel ergibt nur Sinn, wenn die Außenluft trocken genug ist, den Verdampfer zu trocknen, bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Regen und Schmuddelwetter wird das Ding einfach nicht trocken, im Gegenteil, die feuchte Luft kondensiert im System und es sammeln sich größere Mengen an Wasser an. Im Filter (hat der MX meines Wissens nicht) wohnen auch gerne Bakterien, speziell, wenn er immer schön feucht gehalten und nicht regelmäßig gewechselt wird. Der Benz (beim MX habe ich noch nicht danach gefahndet) gibt es im Ansaugbereich der Lüftung einen Wasserkasten, der Regenwasser etc. sammelt und über einen Abfluss abführt während drüber die Luft angesaugt wird. Wenn der Abfluss durch Blätter und anderen Modder zugesetzt ist, bildet sich da auch ein schönes Feuchtbiotop aus dem sich die Lüftung die Luft und den Mief zieht.

    Das optimale Mittel hängt auch davon ab, was derjenige, der es aufträgt, für Mittel hat. Der Bordsteinschrauber wird ein Mittel, das erwärmt mit 10 bar eingeblasen wird, nicht vernünftig anwenden können. Sommer / Winter gibt es eine geheizte Werkstatt, wieviel Zeit und Geld hat der Kunde?
    Am Ende ist alles besser als nacktes Blech.

    Der Serienknüppel hat aber auch einen fetten Gummiklotz zum dämmen von Vibrationen und Geräuschen drin, plus die Kunststoff Führung innen an der Kugel. Das kann man nicht vergleichen.

    @Joshude dünneres Öl bedeutet immer lautere Geräusche, da das zähe Öl auch Geräusche dämmt. Mit Fliessfett ist es dann ganz leise aber nicht mehr schaltbar. Was ist Dir wichtiger? Die Antwort des Freundlichen ist ganz klar: „ohje ohje, nicht freigegeben, dat is Düvelskram! Raus mit dem Mist und unser gutes Öl rein. Hoffentlich ist da nichts zerstört....“

    Der Knopf sieht so aus:
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    und Aufgrund der beengten Platzverhältnisse hinten, würde ich empfehlen, so einen oder einen Nachbau aus Holz zu verwenden. Wenn die Zunge zum einstellen erst mal krumm ist, ist es zu spät. Da die Federraten von H&R vorne steifer und hinten weicher als die Serie sind, würde ich mit vorne 270° und hinten 180° anfangen und dann fein tunen. Eine Autobahn mit Waschbrett ist ideal um das Schwingverhalten zu analysieren und nachzustellen.