Eimer drunter und im Frühjahr oben wieder rein damit, normal bei alten Autos die wenig bewegt werden. Wir können nicht einfach die Standards von 2024 auf 60 Jahre alte Technik anwenden, damals waren die Toleranzen höher und etwas mehr Wartung und Kontrolle notwendig, um mobil zu sein.
Beiträge von Michael XXXX
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bwm so eine Fertigteilgarage nutze ich hier auch, da hapert es meist an der Lüftung, was man aber nachträglich gut in den Griff kriegen kann. Eine Plane hilft Dir auch nur dann, wenn Du den Wagen trocken reinstellst, ich würde in den Bauten aber auch zur outdoor Variante tendieren.
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De gustibus non est disputandum!
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BTT - hat mittlerweile schon jemand belastbare Erfahrungen mit dem Conti Premium Contact 7?
Nur auf dem Golf, Spitzenreifen egal ob nass oder trocken, beschwert sich beizeiten wenn man zu flott unterwegs ist, sehr gutmütig.
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Nur zur Info: ich habe auch auf IOS 18 aktualisiert, und gar keine Probleme mit wireless car play, allerdings im VW ID.3, was dafür spricht, daß das neue IOS generell funktioniert. Es scheint also eher am Fahrzeug zu liegen.
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Mangels Abwärme und dessen Kühlbedarf kann die Karosserie eines E-Autos wesentlich windschlüpfriger gestaltet werden.
Erzähl das mal den deutschen Herstellern! Cw mag ja gehen, aber die Stirnflächen.
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Oder geht’s um die Reichweite?
Ich vermute mal ganz stark: Ja! Ein E Auto fährt mit dem Energiegehalt von etwa 7 bis 12 Litern Diesel in der Batterie spazieren, da beißen einen schon Sachen wie starker Regen und hohe Geschwindigkeiten ganz schön in den Achtersteven.
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Einziges Problem ist, dass ich Carplay nicht zum Laufen bekomme
Das sollte irgendwie gehen, unser 20er eGolf macht das ohne zu mucken, da könnte ein Update helfen. Deine Meinung zum 7er teile ich zu 105%, so etwas hätte ich VW nicht zugetraut.
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Wie "Schrauber-freundlich" ist denn ein 16er ND?
Völlig problemlos und logisch aufgebaut, wer an alten Benzen geschraubt hat, wird keine Probleme mit dem Wagen haben. Ein paar Details sind etwas exotisch, ein 3/8 Zoll Kasten ist Pflicht, ebenso ein Satz Keile für die geclipsten Verkleidungen. Schrauben macht Spaß an dem Flitzer.
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Das klingt für mich nach einem Temperatursensor, der ab und zu den falschen Wert liefert, beim Video würde ich die Kamera so ausrichten, daß die Kühlmittel Temperatur mit drauf ist, nicht nur der Momentanverbrauch.
Viel Erfolg bei der Detektivarbeit.