Beiträge von Michael XXXX

Abgesehen davon, daß sie gerade nicht liefern, ist der Kundendienst richtig gut. Ich hatte eine Fachfrage zu klären und weil wir gerade dabei waren, gab es gleich noch Empfehlungen für den TVR eines Freundes. Läuft bei den Schweden!

Das geht ganz einfach: man sucht nach „Hahn“ und „Verlängerung“, und ein schlaues Übersetzungsprogramm übersetzt die Worte separat. Das erkennt man ja im Text. Leider gibt es neben künstlicher Intelligenz auch eine ganze Menge künstlicher Dummheit.

Nur um das klarzustellen: wenn ich von „Pflege“ im Zusammenhang mit Armour All & Co geredet habe, bezog sich das lediglich auf die Kosmetik. Ein Reifen ist ja kein Dichtgummi, das geschmeidig gehalten werden muß.
    Und ich gestehe: ich habe Reifen schon oft damit „gepflegt“, meist etwa eine Woche vor dem Verkauf des Wagens, daß der Reifen noch schön schwarz, aber nicht mehr speckig ist. Das Auge kauft mit. Die Oldtimer haben auch vor dem Concours de Narziss eine Runde davon abbekommen.

Kein Problem, bin ich gewohnt.
    Der Farbunterschied braun zu schwarz koennte auch von der Montagepaste, die beim aufziehen (April?) verwendet wurde, stammen. Die UV Strahlung des Sonnenlichts laesst einen Reifen immer etwas ausbleichen, die Farbe gewinnt aber durch Pflegemittel wie Armour All wieder an "Schwaerze", an Farbtiefe. Die Montagepaste enthaelt auch Silikonoele und Fette und "pflegt" das Gummi etwas, was ein moeglicher Grund fuer den Farbunterschied sein kann.

Ich bin dort auch mit 14/14 vom Hof und habe noch auf der „Teststrecke“ auf die von Sven (seinerzeit) empfohlenen 12/14 gewechselt, was der Lenkpräzision sehr zuträglich war. Über 12/13, was etwas mehr Harmonie in‘s Fahrwerk bracht, bin ich bei 11/12 gelandet.
    Wenn Du hinten verstellst, nimm Dir Zeit und schaffe Platz, nichts ist blöder, als wenn Du da sitzt und Dich fragst: „waren das jetzt einer oder zwei Klicks?!?“, dann drehst Du nämlich wieder zu und fängst von vorne an, was mit großen Pfoten echt nervig sein kann.