@Svanniversary Moin Sven,
Die Bilsteine kenne ich wiederum nicht, nur in Verbindung mit Tieferlegungsfedern bei der Probefahrt, das war nichts für mich. Die normalen Dämpfer brauchten gefühlt immer etwas, bis sie sich zum einfedern überreden liessen, dafür ging‘s danach um so flotter, was etwas Unruhe in den Wagen brachte, speziell bei rausfahren aus dem Kreisverkehr. Mein Spezialgebiet „Waschbrettautobahn“ war mit den Dingern sehr nervig, der Wagen hat sich so aufgeschaukelt, daß ich die Hand, die das Lenkrad führt, auf dem Knie ablegen musste um das Lenkrad nicht im Takt mit zu drehen. So wie Du die Dämpfer gefahren hast, war die Zugstufe zu 33% in Richtung hart verstellt, also geht da noch etwas in Richtung Komfort. Hier gibt es auch noch eine kleine Kuppe in einer Kurve auf der Landstrasse, da hat der tiefe Vorführer gefühlte 15cm versetzt, Serie (EL) etwa 5cm, Koni 3,5cm, und das Öhlins hält die Spur. Mein Fazit zu den Koni Dämpfern: definitiv ein Gewinn an Komfort, zu einem gewissen Teil auch ein Zugewinn an Dynamik und Sicherheit. Etwa 1/3 des Weges eines guten Gewindefahrwerks.